Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

• Ich hab damals wegen defekten Klappendämpfer neue bekommen, die nach einigen Versuchen normal funktionieren (5-Türer) keine große Gewalt notwendig.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

Ausstattungslisten & Rückrufe über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Meine Heckklappe muss ich auch zuwerfen mit etwas Schwung. Vom Zufallen geht sie nicht zu, allerdings muss ich auch nicht viel zusätzliche Kraft anwenden.

Übrigens hatte ich einen rappelnden Rückspiegel - zumindest dachte ich das. Nach einem ordentlichen Anfassen der Verblendung oberhalb des Spiegels ist das Geklappere jetzt weg.

• Nach einem ordentlichen Anfassen der Verblendung oberhalb des Spiegels ist das Geklappere jetzt weg.

Bei mir auch so, aber nur bei Kopfsteinpflaster.

Du schreibst "hattest". Hast du die Blende abbekommen? Wenn ja, wie? Oder hat etwa das ordentliche Anfassen gereicht?

Astra L, 5-Türer, Ultimate, 1.2 L-Benziner, EZ 07/24, ... bin sehr stolz auf mein Auto :)

• Ich hab tatsächlich nur mal an der Blende über dem Spiegel rumgedrückt und jetzt ist Ruhe. Ich denke, dass die eventuell manchmal etwas ungünstig liegt. Vllt hilft auch etwas Isolierband zwischen Spiegel und Blende, damit die Kontaktvibration gedämpft wird. Mich hatte das jedenfalla ziemlich gestört, da es bei einem quasi neuen Fahrzeug nicht vorkommen sollte.