Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • oh ja, machen Sie :D, hatte ich kürzlich bei einer Probefahrt mit meinem neuen Fahrradträger "getestet" ... nach 6 Jahren Zafira mit integriertem Fahrradträger hatte ich vergessen den Stecker in die AHK-Steckdose zu stecken! Rückwärtsgang rein und: viele Warnlichter und -töne! Angehalten, Stecker rein und alles war friedlich ;)

  • So hab bzgl meiner Sitze heute (über umwegen) die folgende Info erhalten:


    Die Sitze würden ausgebaut, neue Sitze rein, alte Sitze werden zu Opel gesendet und dort geprüft.

    Sollte Opel zustimmen zahlt Opel.

    Stimmen die nicht zu, muss ich die 2 neuen Sitze bezahlen.

    Und ratet mal welche der beiden Optionen Opel sagen wird.... :evil:


    Was soll denn diese schei* Vorgehensweise?


    Diese Woche wird das Auto nochmal beim Händler und dem Verkäufer vorgestellt. Mal sehen...


    Sollte es wirklich so kommen war es definitiv der letze Opel.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Lars789 ()

  • Fahrersitz ist leicht lose, merkt man bei mir vor allem in Rechtskurven unterm Popo und hört man auch. Geschwindigkeit spielt dabei keine Rolle.

    Gibt ne TSB dazu.

    Hallo zusammen.


    ich habe das Problem ähnlich. Habe die Alcantara-Sitze.

    Der Sitz knackt bei bestimmtem Bewegungen vorne rechts. Und zwar an der Schiene, in denen er auch fährt.

    Man kann sogar die Finger dran halten an die Schiene und wenn man das Knacken dann hervorruft merkt man

    es.


    Hatte den Astra schon nach 4 Tagen in der Werkstatt deswegen. Die haben wohl viel Fett geschmiert und das

    Geräusch war auch 2 Tage lang weg. Jetzt ist es aber eins zu eins wieder da.

    Habe nun nochmal einen Termin am 21.05. .


    Es ist nichts tragisches und ich bin auch sonst zufrieden mit dem Auto. Es nervt aber trotzdem und sollte behoben

    werden bei einem Neuwagen.


    Ich werde berichten..... :S

  • Dann ist es bei dir noch was anderes, in der TSB geht es um den oberen Teil des Sitzes, nicht um die Aufnahme oder Schiene, deswegen ist Fett in meinem Fall auch keine Abhilfe.

    Er bewegt sich auch merklich.

    Ich muss demnächst noch einen Termin für die nächsten Tage machen, mal gucken was mein FOH macht

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3