Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • Die kalte Luft kommt dort auch im Winter raus. Ist ja auch logisch: Gebläse und Temperaturregelung sind aus und somit kommt einfach die Außenluft rein. Wie gesagt: Bei meinen bisherigen Fahrzeugen mit Klimaautomatik ausm VW-Konzern kam bei abgeschalteter Lüftung keine Luft durch die Düsen in den Innenraum. Ich vermute dass dort durch Klappen in den Lüftungskanälen der Zustrom blockiert wurde.
    Wenn das beim Astra anders ist, muss ich das so akzeptieren.

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

  • oder nach oben stellen richtung Beifahrer. Da stört es niemanden.

    Doch, den / die Beifahrer/in!


    Bei mir liegt das Problem eher an den Düsen oben auf dem Armaturenbrett neben den A-Säulen. Diese pusten stetig kühle Luft rein. Besonders im Winter war da immer ein kühler Luftstrom zu spüren, auch wenn die Innentemperatur auf 22 /23°C eingestellt wurde.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Kann sein, dass es bei mir auch so ist. Das habe ich noch nicht geprüft. Wäre aber durchaus möglich, dass der Fahrtwind bei allen nicht geschlossenen Düsen einströmt. Es wird ja bei Erreichen der einstellten Temperatur das Gebläse runter geregelt. Und wenn es halt zeitgleich keine Maßnahmen gibt das unkontrollierte Einströmen von Außenluft einzudämmen, dann kommt es zu sowas.
    Denke ich zumindest. :/

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

  • Kann sein, dass es bei mir auch so ist. Das habe ich noch nicht geprüft. Wäre aber durchaus möglich, dass der Fahrtwind bei allen nicht geschlossenen Düsen einströmt. Es wird ja bei Erreichen der einstellten Temperatur das Gebläse runter geregelt. Und wenn es halt zeitgleich keine Maßnahmen gibt das unkontrollierte Einströmen von Außenluft einzudämmen, dann kommt es zu sowas.
    Denke ich zumindest. :/

    Das kann sein, die Düsen für die Zwangslüftung neben den A-Säulen oben auf dem Armaturenbrett pusten da schon sehr stark…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Nachdem ich vor paar Tagen nochmal den Händler angeschrieben habe, ob es etwas zu meinen Sitzen gibt, bin ich heute dort vorstellig geworden und es wurden wieder Bilder gemacht. Über die Garantieabteilung wird es jetzt an Opel eingereicht. Mal sehen was die sagen.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • wackeln tut meiner zum Glück nicht.

    Hab das Gefühl im Vergleich zum Beifahrer ist der Fahrersitz zu soft. Als ob die eine Lage vergessen hätten :O

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr