Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • Neues Update von heute

    a) Schaltung wurde eingestellt, hakt zwar immer noch etwas beim Schalten in den zweiten Gang, der erste Gang lässt sich bis jetzt ohne Widerstand einlegen,

    b) war schon vorher erledigt

    c) Fehler (bitte Hände am Lenkrad lassen) ist wieder aufgetreten, jetzt wurde die Software aktualisiert. Nützt auch das nichts, soll die Kamera getauscht werden.

    d) Heute gab es ein Update mit dem Hinweis "Amélioration des Performances" :P (der Rest der Texte folgte dann in deutscher Sprache). Die Installation dauerte etwa 15 Minuten und wurde dieses Mal erfolgreich abgeschlossen. Was genau die Verbesserungen (amélioration) sein sollten, war nicht erkennbar. Jedenfalls hat sich an der Versionsnummer 1.20.92.25 nichts geändert.

    e) Die Batterie wurde wegen ihres "schlechten Gesundheitszustandes" getauscht. Start/Stopp geht jetzt wieder.

    Geliefert am 16.05.2023: Astra L ST, GS - Line kardiorot mit IntelliLux Matrix-Licht, Alcantara-Sitzen, beheizbarer Windschutzscheibe und IntelliDrive 1.0

  • War mi dem gleichen Fehler damit beim FOH.

    Es wurden gleichzeitig auch andere Fehler bemängelt. Was sie genau gemacht haben haben sie nicht verraten. Ist nur einmal gewesen. Nach dem Werkstattbesuch nie wieder aufgetreten.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

    Einmal editiert, zuletzt von dslloser ()

  • Mir ist aufgefallen, dass bei Erhöhung der Temeratur sich auch die Lekradheizung aktiviert die ich vorher ausgeschalten habe. 2x getestet

    Die Lenkradheizung sollte doch unabhängig eingeschalten werden können. War zumindes beim Vorgänger (J) so.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Morgen,


    wir hatten jetzt auch 2 mal ausfall der Displays. Alles Komplett schwarz . Jemand schon abhilfe dafür gefunden ?

    BEide hatte ich bis heute noch nicht, habe den Astra gerade aus der Werkstatt von der Inspektion geholt. Die haben auch ein Update gemacht, ich war erst 500m weg da fielen kurzzeitig beide Displays aus.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Habe ein Problem mit der Scheibenwaschanlage, seit ca. 3 wochen verschwindet das Wischwasser aus dem Vorratsbehälter. Unter dem Auto steht immer ein Wischwassersee (erkenbar an der blauen Farbe und am Geruch der Flüssigkeit). Steht in einer Einzelgarage und es ist Frostschutz im Wischwasser, unverdünnt bis -30Grad.

    Die Werkstatt findet keine Undichtigkeit. Erklären mir der See komme vom Ablauf der Flüssigkeit wenn die Waschanlage benutzt wurde. Halte ich für Blödsinn, Die fließt doch gleich ab und nicht über Nacht in der Garage.

    Habe von jemand gehört, das seine Waschanlage gleich 2 Tage nach der Auslieferung auch ein Problem hatte. War auch ein Vorführer, den er spontan gekauft hat. Da war ein Schlauch ab, konnten sie wohl binnen 15Min reparieren.

    Hatte schon jemand ähnliche Probleme?

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Habe ein Problem mit der Scheibenwaschanlage, seit ca. 3 wochen verschwindet das Wischwasser aus dem Vorratsbehälter. Unter dem Auto steht immer ein Wischwassersee (erkenbar an der blauen Farbe und am Geruch der Flüssigkeit). Steht in einer Einzelgarage und es ist Frostschutz im Wischwasser, unverdünnt bis -30Grad.

    Die Werkstatt findet keine Undichtigkeit. Erklären mir der See komme vom Ablauf der Flüssigkeit wenn die Waschanlage benutzt wurde. Halte ich für Blödsinn, Die fließt doch gleich ab und nicht über Nacht in der Garage.

    Habe von jemand gehört, das seine Waschanlage gleich 2 Tage nach der Auslieferung auch ein Problem hatte. War auch ein Vorführer, den er spontan gekauft hat. Da war ein Schlauch ab, konnten sie wohl binnen 15Min reparieren.

    Hatte schon jemand ähnliche Probleme?

    Bei mir war der Schlauch zur Heckklappe an der C-Säule defekt.


    Es sind ca. 0,5l / Tag rausgelaufen.


    Reparatur hat 3 Tage gedauert, sie mussten die Rücksitzbank ausbauen.