Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • Ich war schon deswegen bei der Werkstatt, die meinten es wäre normal, da das Auto ja vorne nicht abgedichtet ist.


    Was ich aber eher stark bezweifle. Ja, spaltmasse, links und rechts habe ich auch.


    Ist mir persönlich aufgefallen nach dem waschvorgang. Ob es bei Regen genauso ist, weiss ich nicht.



    Wäre super wenn Sie berichten könnten was gemacht worden ist um das Problem zu lösen. Dann wende ich mich noch mal an meinen Händler.


    Da Feuchtigkeit bei mir gleich zu Korrosion führt 😅😅


    Meiner Meinung nach.

  • Letzte Woche einen Brief hinsichtlich eines Rückruf erhalten. Dabei geht es wohl um Aufkleber hinsichtlich des Ladens. Angebliche Zeit: 1h.

    Beim Termin vereinbaren wurde ich über einen weiteren Rückruf informiert, der ca. 6h dauern könnte. Da dafür die Elektrofachkraft anwesend sein muss, gehe ich mal von einer Aktion an der Hochvoltanlage aus. Der Termin ist in rund 2 Wochen.

    Bestellt Oktober 2021: GS, Hybrid, schwarz, Pixel, 18''; Auslieferung September 2022

  • Kleines Update von mir,


    War wegen dem Wasser auf dem Scheinwerfern beim Opel Händler.


    Aussage von ihm: es wäre normal, da das Fahrzeug ja nicht komplett abgedichtet ist und deswegen ja diese Rillen auf den Scheinwerfer sind, damit sich da das Wasser sammelt. Deswegen muss man sich keine Sorgen machen.


    Ich vermute dass das Wasser nicht durch die Scheinwerfer rein kommt, sondern durch die Motorhauben Dichtung. Da die nicht komplett abdichtet, sieht man auch da wo das Blech mit der Frontstossstange zusammen geht.


    Meiner Meinung nach ist das einfach nur blöd gemacht. Ganz ehrlich.


    Versteht nicht den Sinn der Motorhaubenabdichtung


    Hat jemand noch das Problem?

  • mein auto steht immer noch beim Händler. Evtl. morgen fertig.

    Dann guck ich mal was die bei meiner Motorhaube / Stoßstange (Die ja eh ab war) gemacht haben.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Rillen auf den Scheinwerfer sind, damit sich da das Wasser sammelt.

    Irgendwie klingt mir das nach Märchenstünde, denn solche "Rillen" sind eigentlich zur Kühlung gedacht, aber was weiß ich schon, was Stellantis sich vielleicht wirklich gedacht hat ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Irgendwie klingt mir das nach Märchenstünde, denn solche "Rillen" sind eigentlich zur Kühlung gedacht, aber was weiß ich schon, was Stellantis sich vielleicht wirklich gedacht hat ;)

    Wasserkühlung ist doch die beste Kühlung ever! 8o ^^ 8) ^^ ^^


    Diese Stellen werde ich beim künftigen ST auf jeden Fall mal im Auge behalten! :/

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Beschlagen/Kondenswasser sind normal bei nicht geschlossenen LED-Scheinwerfern, -Leuchten. Erst wenn man Fische drin halten kann oder sich Laufnasen vom Kondenswasser bilden, wird der Hersteller meist aktiv. Das "Problem" betrifft auch alle Hersteller durch die Bank, ob Low-Budget oder Premium.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3