Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • Schaut doch mal hier, ab Beitrag #39 gibt es sogar Bilder von den nassen Scheinwerfern.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Schaut doch mal hier, ab Beitrag #39 gibt es sogar Bilder von den nassen Scheinwerfern.

    das ist aber was anderes. hier geht es um wasser im motorraum neben oder auf den Kühlrippen der scheinwerfer.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Das ist da aber auch der Fall, mit Wasser auf den Kunststoffrippen.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Das ist da aber auch der Fall, mit Wasser auf den Kunststoffrippen.

    stimmt. hierher ging es noch um das Wasser innen :)
    Hier ist ja nur der "allgemeine" Problem Thread :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • stimmt. hierher ging es noch um das Wasser innen :)
    Hier ist ja nur der "allgemeine" Problem Thread :D

    Bei meinem aktuellen Insignia sind die IntelliLux-Scheinwerfer zumindest wasserdicht. Allerdings habe ich im rehcten Scheinwerfer Spinnweben gefunden.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Bei meinem aktuellen Insignia sind die IntelliLux-Scheinwerfer zumindest wasserdicht. Allerdings habe ich im rehcten Scheinwerfer Spinnweben gefunden.

    Spinnweben sind ja eigentlich immer ein gutes zeichen ;)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich hab in meinen Corsa Intellilux ein totes Tier direkt über dem TFL, soviel zum Thema "wasserdicht" und "geschlossenes System".

    Ich würde auch mal behaupten das Wasser auf der Abdeckung nichts aus macht, irgendwann ist es weggetrocknet/weggeweht. Ansonsten einen Akkufön besorgen und den Astra über den Leuchten jeden Morgen trocken pusten.



    PS: Der letzte Satz war natürlich nicht ernst gemeint ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ja also meiner steht immer noch vorne frei in der Werkstatt. Sollte eigentlich gestern... ne heute.... fertig sein.

    3 1/2 Wochen sind es jetzt.

    Dateien

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ja also meiner steht immer noch vorne frei in der Werkstatt. Sollte eigentlich gestern... ne heute.... fertig sein.

    3 1/2 Wochen sind es jetzt.

    Das dauert aber wirklich lange.

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • also ich glaube min 1 woche stand er einfach so auf dem Parkplatz da wo ich ihn geparkt hatte. es gab wohl terminprobleme beim Lackierer.
    Wieso es dann nochmal 2 wochen dauert keine Ahnung. Es muss noch ein paar Einstellungen gemacht werden (denke mal die Spaltmaße passen immer noch nicht :D


    einerseits ist es mir egal, ich hab einen fahrbaren untersatz und reiß nicht so viele KM aber auf der anderen Seite ist ein Astra besser als ein Corsa ;)
    Wobei ich damit auch schon eine längere Fahrt gemacht habe und es war ok.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr