Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • Wäre nett, wenn einer der PHEV-Besitzer mal bei ihrem FZG schauen würde

    Im Beitrag 264 in diesem Thread ist ebenfalls ein Anschluss dargestellt, in dem der besagte Pin auch weiter hinten liegt.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Im Beitrag 264 in diesem Thread ist ebenfalls ein Anschluss dargestellt, in dem der besagte Pin auch weiter hinten liegt.

    Ah super, danke, scheint also normal zu sein...

    Astra ST Hybrid - Ultimate - weiß - bestellt 21.02.22, fertiggestellt 07.12.22, zugelassen am 21.12.22, voraussichtliche Auslieferung Ende März 2023 ausgeliefert am 29.03.2023

  • JA, ist normal so.


    Kann täuschen, aber auf Deinem Foto könnte mann Verschmutzungen erkennen.


    Mal mit Q-Tip und Kontaktspray, wenn nicht da WD40, sauber machen schadet nicht....

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Hallo zusammen,


    nach dem letzten Autowaschen sind mir 2 Beschädigungen an der Stoßstange hinten (oben drauf) aufgefallen.
    Vorgestern hab ich dann zufällig auf FB ein Bild gesehen von einem blauen Astra der richtige Abschürfungen hat.

    Also nachgesehen und die Stellen passen mit der Heckklappe überein.

    Heute dann mal Klebeband und Kreide auf die Stoßstange geklebt und im Büro - siehe da- waren an der Heckklappe Kreidespuren. Also kommen die aneinander.

    Die Heckklappe ist links auch nicht bündig mit der Karosse. Rechts hingegen schon. Die wurde schonmal gerichtet weil die schwer zu ging. Nunja.


    Dann Scheibenwischwasser aufgefüllt und --> Wasser in der Plastikschale neben dem Scheinwerfer. Doch eine größere Lücke in der Stoßstange gefunden.

    Scheinwerfer vorne links.jpg

    Auf dem Bild hab ich schon das Wasser (stand bis zur Kante) entfernt.

    Lücke vorne links.jpg


    Bin mal gespannt auf die Reaktion.


    Die Stoßstange vorne wird ja eh abmontiert und neu Lackiert und Justiert.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Das mit der Heckklappe rechts und den Abschürfungen an der Stoßstange (ist auch ein Kobaltblauer) hat mein Auto auch.

    Das erste mal haben sie angeblich die Kofferraumklappe justiert, den Gummianschlagpuffer neu eingestellt und den Kratzer poliert. Weg war er nicht.

    Geholfen hat das nichts.

    Wieder beim FOH das moniert, da der Astra ja die Werkstatt liebt und öfter dort ist, tja jetzt hat das Auto ja schon über 4000km auf dem Tacho, da dürfen wir das ncht mehr lackieren.

    Erzählt haben sie mir auch, das es beim Astra L keine Spaltmaßprobleme gibt.

    Ist aber bei meinen sogar als Laie deutlich sicht und fühlbar.

    Am 12.Juni ist der der nächste Werksatttermin, mal hören was sie mir da erzählen werden.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • bin mal gespannt was die sagen. Stoßstange vorne ist eindeutig zu geringer Spaltmaß und ist akzeptiert.

    Hinten das ist neu aufgefallen nach der Wäsche.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Moin, mal ne Frage an die Hybrid-Besitzer:

    Meiner lädt nicht mehr, sondern zeigt im Display die Meldung "Ladevorgang abgeschlossen", sobald ich das Ladekabel einstecke. Er ist momentan in der Werke, aber die Fehlersuche scheint schwierig zu sein.

    Was mir auffiel, beim Anschluss ist der obere rechte PIN weiter im Fahrzeug drin als die anderen PIN's, ist das normal? Habe mal ein Bild angehängt, da sieht man es recht gut. Wäre nett, wenn einer der PHEV-Besitzer mal bei ihrem FZG schauen würde :)


    1684911277021.jpg

    Etwas verspätet, aber besser als nie. Bei meinem Leihwagen sieht's genauso aus, da ist auch der rechte PIN deutlich tiefer drin.

    Bestellt 28.02.2022: Astra ST Plug-in-Hybrid in Kobalt Blau als Ultimate mit Soundsystem und High Gloss Black Ausstattung, außerdem den Entfall der Dachreling gewählt.

  • Rolle muss nicht getauscht werden, die Werte sind im „grünen“ Bereich.


    Einen Bericht gab es nicht, ist wohl digital hinterlegt und an den Hersteller gemeldet worden.

  • Mir wurde gesagt, es wird irgendwo irgendeine Kennziffer kontrolliert.


    Je nachdem, welche der Astra hat, muß die Rolle getauscht werden, ansonsten passiert nix.


    MEINE Rolle muß getauscht werden.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...