Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • wo steht das denn?

    Auf der Seite, die man per QR-Code aufrufen kann.


    Hybrid - Opel Astra-L Hybrid 5dr Hatchback ab 2021 - res-qr.de

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Auf der Seite, die man per QR-Code aufrufen kann.


    https://res-qr.de/r2/_1Kuo6584CkUmyfq

    Rettungskarte

    Dann nimm lieber diese. Da steht der Hinweis nicht ;)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Rettungskarte

    Dann nimm lieber diese. Da steht der Hinweis nicht ;)

    Die im Endeffekt angezeigte Rettungskarte ist exakt dieselbe.

    Der Hinweis, dass sie nicht für Laien gedacht ist, erscheint beim Öffnen der URL, die der eingescannte QR-Code liefert.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Die im Endeffekt angezeigte Rettungskarte ist exakt dieselbe.

    Der Hinweis, dass sie nicht für Laien gedacht ist, erscheint beim Aufruf der URL, die sich aus dem eingescannten QR-Code ergibt.

    also muss die Feuerwehr nach dem scanner erstmal bestätigen, dass Sie wirklich bei der Feuerwehr ist, den AGBs zustimmen (nachdem Sie 78 Seiten durchscrollen musste) und darf dann erst helfen :) (Waschmaschine kommt dann direkt zur Wache frei Haus auch noch geliefert)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • also muss die Feuerwehr nach dem scanner erstmal bestätigen, dass Sie wirklich bei der Feuerwehr ist, ...

    Komisch, gell?

    Wo doch laut Beschreibung die Rettungskarte sofort erscheinen sollte.


    Oder liegt es an meinem Scanner?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • das muss bei mir auch gemacht werden. Rückruf vom 15.05.2023…. Natürlich keine Info an mich, nur auf Nachfrage beim FOH vor Ort, ob es einen Rückruf gibt.


    Habe nun einen Termin zur Überprüfung, hoffentlich liegt die Spannung im vorgegebenen Bereich und die Rolle muss nicht neu bestellt werden, da keine Information, ob lieferbar und wann.

  • Moin, mal ne Frage an die Hybrid-Besitzer:

    Meiner lädt nicht mehr, sondern zeigt im Display die Meldung "Ladevorgang abgeschlossen", sobald ich das Ladekabel einstecke. Er ist momentan in der Werke, aber die Fehlersuche scheint schwierig zu sein.

    Was mir auffiel, beim Anschluss ist der obere rechte PIN weiter im Fahrzeug drin als die anderen PIN's, ist das normal? Habe mal ein Bild angehängt, da sieht man es recht gut. Wäre nett, wenn einer der PHEV-Besitzer mal bei ihrem FZG schauen würde :)


    1684911277021.jpg

    Astra ST Hybrid - Ultimate - weiß - bestellt 21.02.22, fertiggestellt 07.12.22, zugelassen am 21.12.22, voraussichtliche Auslieferung Ende März 2023 ausgeliefert am 29.03.2023

  • das muss bei mir auch gemacht werden. Rückruf vom 15.05.2023…. Natürlich keine Info an mich, nur auf Nachfrage beim FOH vor Ort, ob es einen Rückruf gibt.


    Habe nun einen Termin zur Überprüfung, hoffentlich liegt die Spannung im vorgegebenen Bereich und die Rolle muss nicht neu bestellt werden, da keine Information, ob lieferbar und wann.

    Meine Rolle muß ausgetauscht werden, da "nicht conform".

    Mehr weiß auch der Dealer nicht.


    Rolle war nach 4 Tagen da.


    Termin zum wechseln 2.6.23


    Darf aber fahren :/

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Wahrscheinlich weil die keine Lust haben die so lange einen Ersatz zur Verfügung zu stellen.


    Beim Rückruf sind theoretisch nur 24h Ersatzmobilität vom Hersteller garantiert, der Rest wird/muss auf den Kunden abgewälzt werden.


    Sollte aufgrund dessen unterwegs die Karre kaputt gehen, kann der Händler dir ein neues Auto kaufen ^^


    Meiner sagte, dass eine Weiterfahrt „theoretisch und praktisch“ ungünstig ist - du verstehst was er damit sagen will.