Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • Oh man ey, da bekommt man echt immer weniger Lust bei all den Problemen mittlerweile.

    Aktuell: Astra K ST Sondermodell "Opel 2020"

    Bestellt:

    ASTRA L ST GS-Line 1.2 Turbo AT8, Kobalt Blau, Dach in schwarz, PP,

    Sensorgesteuerte Heckklappe, Entfall Dachreling, Alcantara-Ausstattung,

    Leichtmetallräder 17'' 5 Speichen in schwarz

    Bestelldatum 5. August 2022 => Lieferung geplant: Ende 2023 ;(

  • Ich habe keine schleifende Heckklappe.


    Pittiplatsch Was sind das alles für Rückrufe? Ich war am Donnerstag wegen dem Brief mit dem Endschalldämpfer beim FOH. Das hat keine 10 Minuten gedauert. Von weiteren Rückrufen hat er nichts gesagt.

    Und bist du evtl. viele km rein elektrisch gefahren? Da steht irgendwo im verbotenen Buch, dass man dann x km zwingend mit Verbrenner fahren muss. Edit: Im grandland Forum ist dann von 200 km Verbrennerbetrieb die Rede, in unserem Buch habe ich es auf die Schnelle nicht gefunden.

    Opel Astra L Hybrid Ultimate Kobaltblau

    Bestellt KW 42/21

    2 Mal editiert, zuletzt von MrDiablo3 ()

  • Und bist du evtl. viele km rein elektrisch gefahren? Da steht irgendwo im verbotenen Buch, dass man dann x km zwingend mit Verbrenner fahren muss

    Ja natürlich bin ich oft im Hybridmodus gefahren,da ich nur14 km zur Arbeit habe. Aber es macht ja keinen Sinn wenn ich in der Stadt ab und zu mit dem Verbrenner fahren muss. Gut jetzt geht es ja nicht mehr elektrisch, da muss der Verbrenner ran. Das letzte mal war der Schalldämpfer vereist, so das der Verbrenner nicht ansprang. Aber egal ich habe ja noch 2,5 Jahre Garantie.

    Astra 5T Hybrid(180 PS) Ultimate mit allem was es zu bestellen gab,Black Glossy,AHK, "18", Sitze Alcantara in Kult Gelb seit 09/22

  • Das hat lange gedauert bis ich mich getraut habe mit der Automatik durch die Waschanlage zu fahren.

    War das eine Waschanlage in der man einseitig durchgezogen wird?

    Ich habe ja Angst da durch zu fahren, da im bösen Buch ja beschrieben ist einen, mir suspekten, Waschanlagenmodus einzustellen.


    Zur Heckklappe habe ich keine Probleme schließt immer.

    Die Tür hinten links ist leicht schief, lasse ich bei einem FOH Besuch mal richten.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Also im Grandland Forum steht auch noch viel Kurzstrecke, kurze ‚Sprints‘ im Hybrid-Modus, lange nicht mehr getankt, etc. führen dazu, dass der Verbrenner eine Zeit lang laufen muss.

    Ein Hybrid ist eben kein Elektroauto mit Not-Verbrennermotor. Wahrscheinlich muss für einen sinnvollen Einsatz der Verbrenner schon relativ regelmäßig betrieben werden. Bei einem Profil von 14 km Arbeitsweg in der Stadt offensichtlich ohne längere Fahrten mit dem Verbrenner in nunmehr ca. 3 Monaten, wäre wohl ein reines EV besser geeignet gewesen.

    Um dem vorzubeugen, lasse ich zB auf dem 15 km Autobahn Abschnitt bei meiner Fahrtstrecke den Verbrenner laufen, auch wenn es rein elektrisch ginge.

    Demnach gehe ich nicht davon aus, dass ein Fehler beim Auto vorliegt. Aber mal gucken was der FOH sagt.

    Opel Astra L Hybrid Ultimate Kobaltblau

    Bestellt KW 42/21

  • War so eine wo man einseitig durchgezogen wird. Motor habe ich angelassen. Getriebe auf N.

    Habe es allerdings geschafft nach Handbuch die sich immer selbst anziehende elektrische Parkbremse dauerhaft abzuschalten.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • War so eine wo man einseitig durchgezogen wird. Motor habe ich angelassen. Getriebe auf N.

    Habe es allerdings geschafft nach Handbuch die sich immer selbst anziehende elektrische Parkbremse dauerhaft abzuschalten.

    Scheint mir bei allen Automatiken des P-Modus und der Parkbremse die sinnvollste Lösung zu sein…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Also im Grandland Forum steht auch noch viel Kurzstrecke, kurze ‚Sprints‘ im Hybrid-Modus, lange nicht mehr getankt, etc. führen dazu, dass der Verbrenner eine Zeit lang laufen muss.

    Ein Hybrid ist eben kein Elektroauto mit Not-Verbrennermotor. Wahrscheinlich muss für einen sinnvollen Einsatz der Verbrenner schon relativ regelmäßig betrieben werden. Bei einem Profil von 14 km Arbeitsweg in der Stadt offensichtlich ohne längere Fahrten mit dem Verbrenner in nunmehr ca. 3 Monaten, wäre wohl ein reines EV besser geeignet gewesen.

    Um dem vorzubeugen, lasse ich zB auf dem 15 km Autobahn Abschnitt bei meiner Fahrtstrecke den Verbrenner laufen, auch wenn es rein elektrisch ginge.

    Demnach gehe ich nicht davon aus, dass ein Fehler beim Auto vorliegt. Aber mal gucken was der FOH sagt.

    das hat mir der Händler auch gesagt. Nach ca 100 km rein elektrisch muss der Motor laufen und man kann nicht mehr auf "elektrisch" schalten.

    Das ist ein Schutz für den Motor, dass die Flüssigkeiten in Bewegung bleiben.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • War das eine Waschanlage in der man einseitig durchgezogen wird?

    Ich habe ja Angst da durch zu fahren, da im bösen Buch ja beschrieben ist einen, mir suspekten, Waschanlagenmodus einzustellen.

    ich hab mir die Seite mal durchgelesen. Da muss man sich das ja ausgedruckt neben sich legen bis man alle Schritte ausgeführt hat....
    Reicht es nicht einfach auf N und Motor an?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr