myOpel Einrichtung & Aktivierung

  • Hallo zusammen


    Seit ein paar Tagen farhre ich meine neuen Opel. Soweit so gut.

    Jedoch habe ich nun probiert mein Smartphone mit dem Auto zu verbinden (e-Remote Control)

    Leider erhalte ich beim aktivieren jedoch immer folgende Meldung (siehe unten).

    Ich habe bereits die App neu installiert und das letzte Update auf meinem Auto eingespielt.

    Habt ihr eine Idee?

    Screenshot_2022-12-02-14-28-53-85_4efe633766bb9e19ef4ad70744651974.jpg

    Astra Swiss Premium Plug-In-Hybrid 1.6 (Bestellt: 15.06.2022 | Geliefert: 30.11.2022)

  • Das Problem hatte ich auch, immer wieder das Telefon neu gekoppelt bis es mir einfach zu viel wurde. Habe dann bei My Opel angerufen und innerhalb von zwei Tagen funktionierte es dann .

    Astra 5T Hybrid(180 PS) Ultimate mit allem was es zu bestellen gab,Black Glossy,AHK, "18", Sitze Alcantara in Kult Gelb seit 09/22

  • Mir ist noch aufgefallen, dass man/ich im Auto unter Einstellungen > verbundene Dienste erst noch das richtige Land wählen musste.

    Dann scheint das Fahrzeug erst die App zu laden oder so, ohne jede Rückmeldung. Dies steht aber in irgendeiner Anleitung.

    Danach habe ich mein Handy aus dem Fahrzeug entfernt und neu gekoppelt. Dann ging es.

    Opel Astra L Hybrid Ultimate Kobaltblau

    Bestellt KW 42/21

  • Nach 3 Monaten hat die App sich selbständig abgemeldet und ich soll Opel Connect neu einrichten. Leider schlägt es immer wieder fehl. Habe auch ein anderes Smartphone genommen und die App schon komplett gelöscht neu geladen, leider ohne zufrieden stellendes Ergebnis.

    Anruf bei MyOpel 15 Minuten Musik in grauenhaften Qualität direkt als der Kundenberater reinkam hat er sofort aufgelegt. Ich konnte nicht mal was sagen.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Heute habe ich gute Nachrichten,

    die App ist seit gestern wieder online und das Beste, von 2 verschiedenen Smartphone gleichzeitig. Bis jetzt konnte immer nur ein einziges verifiziertes Smartphone das Laden/Klimatisierten starten. Das geht jetzt von beiden Handys.

    Bis jetzt stabil.

    Ich gehe davon aus, wegen der Änderung wurde ich auch getrennt.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Was steht bei euch im Auto unter verbundene Dienste? Bei mir ist der Eintrag leer, obwohl mir die App, meine aktivierten Dienste anzeigt.

    Wo im auto?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Muss ich gleich nochmal gucken. eben nichts gesehen beim losfahren. (außer das mal wieder das Handy von meiner Frau verbunden war und nicht meins bei Android Auto....)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • my Opel App ist komplett instabil bei auf dem iphone. Wollte eben die Klimatisierung mal testweise "aktivieren" dazu kommt der 4stellige Code, bei mir als FaceID, also dann rauscht 5x die Faceid durch danach kommt ein rotierendes Wartesymbol und das wars, Diese Wartedingens kommt öfter, ist ständig im oberen Bereich wenn man die App startet...
    Jetzt habe ich mal FaceID die Kamera zugehalten, also Gesicht nicht erkannt, dann startet die Klima OHNE Codeeingabe. Habe jetzt mal FaceID für myOpel deaktiviert.

    Da ich jetzt mal schauen wollte ob die Klima auch wirklich an ist, wollte ich den Astra per App entriegeln, jetzt habe ich das Wartesymbol dann auf dem Entriegel Button und nix passiert
    Und logisch, die App lässt sich auch nicht mehr bedienen dadurch!

    btw: habe ich gestern die beiden Dienste "öffnen/hupe/licht" und "Vorkonditionierung" für je 6 Monate freigeschaltet und finde nirgends etwas über den Preis im Anschluss! Weder auf opel. de connect Sewite, noch in der App, noch in der Bestätigungsmail!