Beiträge von marcopolo

    Oh, dann bin ich ja wenigstens nicht der Einzige. Bei mir war es jetzt zum ersten Mal. Aber ist schon richtig ätzend, bei 24 Grad Außentemperatur. Halt mich mal bitte auf dem Laufenden, wenn's bei dir was Neues bzgl. Der Lüftung gibt.

    Habe heute das Auto aus der Werkstatt abgeholt, bei diesem Fehler wurde wohl erst ein Klappentest gemacht, der keinen Fehler ergab und danach mussten 7 Steuergeräte ein neues Update bekommen. Die nächsten Tage werden zeigen ob es was gebracht hat.

    Ich hab ein vermutlich noch unbekanntes Problem am heutigen Tag kennenlernen dürfen. Zumindest hab ich darüber noch nichts gelesen .X/

    Ich war auf dem Weg zum Baumarkt und hatte meine Lüftung auf niedrigste Temperatur und auf "Sync" stehen und wunderte mich plötzlich, warum es so warm in dem Auto war. Nachdem ich meine Hand mal neben die Lüftung links neben dem Lenkrad hielt, konnte ich feststellen, dass hier sowie an der linken Lüftungsdüse der Frontscheibe extrem warme Luft austrat, als hätte ich 28 Grad eingestellt. Ich habe mit den anderen Lüftungsdüsen verglichen und es war die einzige, aus der so warme Luft kam.

    Bin dann schwitzend zum Baumarkt und hab das Fahrzeug abgestellt. Kurioserweise ist das Problem auf dem Weg nach Hause nicht wieder aufgetreten. :/

    Ich hatte das gleiche Problem auch schon zweimal. Genau wie von dir beschrieben. Habe in 2 Wochen einen Termin beim FOH.

    Hatte ich auch schon. Es gibt Kartenupdates, die lassen sich bei mir aber nur über WLAN runter laden. Entweder freies WLAN suchen oder Hotspot im Handy freigeben und unter Konnektivität suchen, verbinden und im Navi bei Karten das Land auswählen. Dann sieht man den Downloadfortschritt.

    Moin, also zu Punkt 1 kann ich nur sagen, der Vorführer den ich gekauft habe, hat eine Zulassung vom Autohaus und nicht von Opel und wurde auch bis zum Tag an dem ich ihn gekauft habe, als Vorführwagen vom Autohaus genutzt. Er hat jetzt gute 3000 km auf der Uhr. Das trifft auch auf die anderen zwei ST zu, die seit dem Herbstfest beim Händler stehen.