myOpel Einrichtung & Aktivierung

  • Klatsche für Opel: E-Autos fallen bei Kunden durch
    E-Auto oder Verbrenner? Vor dieser Entscheidung stehen Kunden schon heute – und werden es auch noch viele Jahre tun. Wer sich nur schwer..
    www.giga.de

    "... haben die Stellantis-Marken in den Augen der Umfrageteilnehmer in praktisch allen Kategorien Aufholbedarf. Besonders sollen aber die Konnetivitäts-Apps zu wünschen übrig lassen."


    Das Problem wird mittlerweile also auch außerhalb der Foren erwähnt.

    Unter der Annahme, dass mit Konnetivitäts-Apps Konnektivitäts-Apps gemeint sind.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Bei einer clickbait-Seite wie giga.de, Leute. Die machen auch nichts anderes als in Facebookgruppen aktiv sein und 1-2 Kommentare aufgreifen. Zack, Artikel fertig. Immerhin, die Einrichtung und Aktivierung der App funktioniert bei den meisten doch noch problemlos ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Die My Opel App ist einfach nur ein scheiß, habe Opel jetzt schon 3 mal geschrieben, auch Antwort bekommen und ein Haufen Daten geschickt, aber passieren tut nix.

    Bin gespannt, ob da jemals darauf Reagiert wird und sie mal richtige Programmierer ran lassen.

    Die App hat beim Mokka B auch schon nicht funktioniert.

  • Die MyOpelApp ist, bis auf ein paar Bildchen, identisch zur Peugeot App. Ich hatte vorher einen 308 GT und auch gefühlt nach jedem 2. Update hat die App keine Fahrdaten mehr erhalten. Zuletzt hatte ich dort ein Update und die letzten 3 Wochen auch keine Fahrdaten mehr. Dies setzt sich bei Opel nahtlos fort. Ich habe das Auto jetzt 6 Tage und es wurden nicht einmal die Fahrdaten übertragen. E-Remote-Control zeigt auch immer nur den Zustand von ca. 5 Minuten nach abstellen des Fahrzeugs, manchmal sehe ich auch, dass der Ladevorgang beendet wurde. Wahrscheinlich war ich zwischendurch in der Garage :D . Der Kilometerstand wurde einmal aktualisiert, ich schätze mal am ersten Tag. Der steht auf 58 km. Ich frage mich, ob die die Software überhaupt testen und ob die überhaupt bei PSA programmiert wird. Es ist wahrscheinlicher in unserer globalisierten Welt, dass die irgendwo in Indien geschmiedet wird. Da werde ich dann mal das nächste Update abwarten in der Hoffnung, dass es dann wieder funktioniert. Leider habe ich dann bestimmt nicht alle Fahrdaten. Eigentlich war der Plan, diese von Beginn an zu erfassen. :cursing:

  • Den Eindruck habe ich auch schon lange, dass es da überhaupt keine Qualitätssicherung gibt.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Naja was Software und Qualitätssicherung angeht kann ich eh nix positives berichten. Zieht sich gefühlt durch jede Software durch, wobei Opel ja eigentlich noch besser dran sein sollte, da es ja nur eine bestimmte Anzahl an Hardwarekombinationen gibt, nicht so wie beim PC und Windows.

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Ist nur komisch, daß andere Hersteller das können.....


    Neben wo ist der I3?, alles zu?, Klima?, Ladestand?, kann ich für unseren I3 JEDE Ladung nachsehen,

    - wann

    - wo

    - wieviel

    - €

    - Ladedauer

    - km-Stand bei der Ladung

    seit wir ihn haben :)


    Die Opel-App nutze ich nur noch für "aktuelle" Ladeinfos.

    Mal funzt es, mal nicht....


    Fahrtenbuch der App brauche ich nicht.

    Ist imo eh flüssiger als Wasser.


    Wer eins benötigt, etwa für FA.

    Bleistift und Papier ist unempfindlich gegen jegliche "moderne" Störung und wird auch akzeptiert.

    Was man(n) von der Opel-App nicht sagen kann.


    Dafür sinkt mein durchschnittlicher Spritverbrauch, wenn ich elektrisch fahre.

    Stromverbrauch findet nicht statt 8o

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Wer eins benötigt, etwa für FA.

    Bleistift und Papier ist unempfindlich gegen jegliche "moderne" Störung und wird auch akzeptiert.

    Mit Sicherheit nicht! ;)


    Ich bin schon gespannt auf nächste Woche. Wenn ich den Astra in Empfang nehmen kann, wird natürlich auch die App eingerichtet. Erwartungshaltung = 0,00 von dem was man hier liest und was wir schon vom Corsa-e kennen. ^^

    Aber es sollen ja noch Zeichen und Wunder geschehen?!?!?!? Oder so ähnlich??? ^^ ^^ ^^ ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • ich verstehe auch nicht, wieso man nicht sieht, wievieil man geladen hat in kw/h.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Mir ist noch aufgefallen, dass man/ich im Auto unter Einstellungen > verbundene Dienste erst noch das richtige Land wählen musste.

    Dann scheint das Fahrzeug erst die App zu laden oder so, ohne jede Rückmeldung. Dies steht aber in irgendeiner Anleitung.

    Danach habe ich mein Handy aus dem Fahrzeug entfernt und neu gekoppelt. Dann ging es.

    Da ich das Problem auch habe, werde ich das mal versuchen. Vielleicht klappt es ja bei mir ebenso. Es war, wie bei dir, auch kein Land angelegt, ich muss allerdings gestehen, das ich mich bestimmt noch nicht mal durch 10% der Menüs gewühlt habe.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3