• Gerade ausprobiert

    - komme auf die Seite

    - melde mich mit meinen im Fuchs gespeicherten Daten an

    - JA, ich bin es tatsächlich.....

    - jetzt spricht die Seite Denglisch mit mir

    - klicke ich auf "mehr erfahren", z.B. bei ChatGpt sagt mir die Seite " DAS darfst Du nicht"

    - OK, abgeschaltet

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Bei Opel/Stellantis hat man die Software anscheinend voll im Griff. Man vergleiche die folgenden beiden Screenshots aus der myOpel-App:


    Screenshot_20240325-201019.png


    Screenshot_20240325-201221.png

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • zumindest hast du die Option. ich hab gestern wieder einen Anruf aus "Rüsselsheim" bekommen.
    "Geht es jetzt?" ähm nein?
    "Ok ich schick ihnen eine mail mit fragen".

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Seit gestern spinnt die App bei mir wieder in Bezug auf Fahrtaufzeichnungen.

    Gestern wurde mir eine fehlende Fahrt angezeigt, wo keine fehlende Fahrt war. Auf dem Heimweg wollte sich die App partout nicht mit dem Auto verbinden (grünes Banner), obwohl alle Sync-Funktionen (z.B. CarPlay) liefen.

    Fahrt wurde nicht aufgezeichnet und wird nun korrekt als „fehlend“ angegeben.

    Heute Morgen zur Arbeit, Fahrt wurde erkannt, auch Beginn- und Zielort (die 12km auseinander liegen). Als Entfernung wurden sagenhafte 0,1km erfasst.

    Der Gesamtkilometerstand stimmt…

    Also irgendwo ist der Wurm drin.


    Auch was die Laufzeit der Connected Services angeht keine Neuigkeiten.

    Der 6-Monats-Zeitraum ist abgelaufen, keine Live-Daten mehr und die Service-Mitarbeiterin kann nach eigenen Angaben nicht mehr tun, als das Ticket regelmäßig zu erneuern und an die IT-Abteilung weiterzugeben. Direkter Kontakt zwischen Service und IT ist anscheinend nicht möglich und die Abarbeitung offener Tickets seitens der IT hängt mehr als stark hinterher… :rolleyes:

    Tolle Wurst… :cursing:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023