Elektronisches Schlüsselsystem

• Haben sie denn das Problem auf diese eine Antenne reduzieren können? Es gibt mehrere.

Das mit den Kontakten zurechtbiegen hört sich nach der TSB des Funkschlüssels an. Dort werden Kontakte geprüft und ggf. korrigiert.

400€ ist ziemlich hart,die Antenne kostet 35€ inkl. Mwst. Stoßfänger ab und austauschen ... keine Ahnung was deine Werkstatt für einen Stundensatz hat, knapp unter 200€?

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Das mit der Antenne im Bereich der Stoßstnge war die Aussage des Werkstattmitarbeiters bei Abholung. Ich nehme an sie haben das geprüft.

Zumindest für den Kundendienst heute haben sie 150€ / Stunde angesetzt.

TSB fürn Funkschlüssel? Heißt es könnte auch ein Problem mit den Schlüsseln sein? Hatte extra beide mit abgegeben. Wobei einer als Reserve von Anfang an nur im Schub liegt.

96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

• Ja, da gibt es einen Hinweis, wie die Kontakte gebogen sein sollen. Wobei diese Kontakte eher durch einen Anwenderfehler nicht mehr korrekt sind.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

• Ja, da gibt es einen Hinweis, wie die Kontakte gebogen sein sollen. Wobei diese Kontakte eher durch einen Anwenderfehler nicht mehr korrekt sind.

Du meinst sicher "die Sache" mit dem Batteriewechsel im Schlüssel..........

Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, Alcantara,schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.

• Nein, ich meine verbogene Kontakte, durch Grobmotorik.