Elektronisches Schlüsselsystem

  • Nur weil schon öfter geschrieben heißt das nicht dass es die optimale Lösung ist. Sorry aber es kann nicht sein dass ich meinen Schlüssel ständig ein und auspacken muss damit das ganze funktioniert. Dann verliert das System ja seinen Komfort denn jeder normale Funkschlüssel funktioniert dann besser... =O


    Sorry aber mit Fortschritt hat das wenig zu tun.

    😔😔😔

    Steht nicht dass es die optimale Lösung ist! Aber wenn man den Schlüssel halt in Zone A ablegt ist das Verhalten klar!

  • Steht nicht dass es die optimale Lösung ist! Aber wenn man den Schlüssel halt in Zone C ablegt ist das Verhalten klar!

    Wieso dann die Meldung mit mehrfach geschrieben? Deshalb dürfen wir hier doch trotzdem darüber diskutieren.


    Zone C ist in der Bedienungsanleitung nicht ersichtlich. Nur Bereich 1 und 2 und es steht nirgends welchen Radius diese haben.

    Astra GS| Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Borbet Felgen schwarz|

    Multimedia Navi, Head Up Display und Pure Panel Pro| Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Zone C ist in der Bedienungsanleitung nicht ersichtlich. Nur Bereich 1 und 2 und es steht nirgends welchen Radius diese haben.

    Bereich 1 sind ca 2,5-3 Meter (kann auch ein bischen weniger sein) und Bereich 2 etwa 50-60 Zentimeter. Mit der Ominösen Zone C wird wohl denk ich die Reichweite des Funkschlüssels gemeint sein.

    Astra L GS Ultimate 1.6 Hybrid / Kult Gelb mit Schwarzem Dach / 18" Bicolor / 7,4 Onboard / Club Nappa / Glasdach uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von Elean ()

  • Wieso dann die Meldung mit mehrfach geschrieben? Deshalb dürfen wir hier doch trotzdem darüber diskutieren.


    Zone C ist in der Bedienungsanleitung nicht ersichtlich. Nur Bereich 1 und 2 und es steht nirgends welchen Radius diese haben.

    Hätte ja sein können dass du es nicht gelesen hast!? Du darfst natürlich drüber diskutieren!

    Nur kann ich nix dafür wenn die Keylessgo Funktion nicht so funktioniert wie gedacht!

    Meinen Lösungsansatz kennste ja jetzt,bin auf deinen auch gespannt.

  • Hätte ja sein können dass du es nicht gelesen hast!? Du darfst natürlich drüber diskutieren!

    Nur kann ich nix dafür wenn die Keylessgo Funktion nicht so funktioniert wie gedacht!

    Meinen Lösungsansatz kennste ja jetzt,bin auf deinen auch gespannt.

    War von meiner Seite auch nicht Böse gemeint. 😀


    Wenn du mit deiner Lösung zufrieden bist ist ja super. Ich finde es schade dass der Hersteller hier wenige Möglichkeiten anbietet. Ich fände es schön z.b. das Automatische auf und zu sperren zu deaktivieren und das Keyless wir früher über den Schalter im Türgriff zu nutzen aber das scheint leider nicht möglich. 😔 Hätte Mal nichts gefunden. Nur ganz aus.

    Astra GS| Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Borbet Felgen schwarz|

    Multimedia Navi, Head Up Display und Pure Panel Pro| Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Ich hab jetzt festgestellt, dass das automatische Aufschließen bei den meisten öffentlichen Ladestationen zu keinen Problemen führt. Der Ladevorgang wird kurz unterbrochen, dann aber auch fortgesetzt, wenn das Auto wieder abgeschlossen wird. Unfreiwillig getestet habe ich an den Säulen vom Stromnetz Hamburg und E.ON.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3