Elektronisches Schlüsselsystem

  • Kommt vielleicht auch auf die Wandbeschaffenheit an? Mein Wagen steht ab und zu Luftlinie 4m vor dem Haus, Schlüssel im Obergeschoss, Wagen geht trotzdem ohne Zutun auf.

    Lediglich nach längerer Standzeit (14 Tage) hatte ich, wie in der Anleitung erwähnt, den Schlüssel mal betätigen müssen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • geht ihr ohne schlüssel zum Auto? So verstehe ich es jetzt, richtig. Wenn der Schlüssel über Nacht ruhig in der wohnung liegt dürfte das Auto nicht aufgehen, da Schlüssel abschaltet. Bin ich bei Eltern steht Auto direkt am Haus und habe ich den Schlüssel bewegt, kann ich auch ohne öffnen, auch Kofferraum ohne vorher die Fahrertür zu öffnen. Der Schlüssel muss an sein. Nach 7 Tage Schlüssel liegen lassen (glaube ich) ist der Schlüssel komplett aus und man muss mit Schlüsseltaste öffnen.

  • Kommt vielleicht auch auf die Wandbeschaffenheit an? Mein Wagen steht ab und zu Luftlinie 4m vor dem Haus, Schlüssel im Obergeschoss, Wagen geht trotzdem ohne Zutun auf.

    Lediglich nach längerer Standzeit (14 Tage) hatte ich, wie in der Anleitung erwähnt, den Schlüssel mal betätigen müssen.

    Ist ein Massiv Gemauertes Haus. Also ich weiß ja nicht aber so schlecht sollten die Wände nicht sein. 😀 Aber jeden Tag ist es am Morgen so dass ich erst mehrfach über den Türgriff versuchen muss auf zu schließen oder über die Schlüsseltaste. 🙈

    Astra GS| Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Borbet Felgen schwarz|

    Multimedia Navi, Head Up Display und Pure Panel Pro| Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Ist ein Massiv Gemauertes Haus. Also ich weiß ja nicht aber so schlecht sollten die Wände nicht sein. 😀 Aber jeden Tag ist es am Morgen so dass ich erst mehrfach über den Türgriff versuchen muss auf zu schließen oder über die Schlüsseltaste. 🙈

    Ich würde es im Rahmen einer Inspektion, definitiv aber vor Ablauf der Garantie ansprechen, vielleicht hilft auch ein Update oder es gibt eine Abhilfe dazu. Ich war auch erst sehr skeptisch dem System gegenüber, bei mir schließt er aber brav auf und zu. Das Haus hier ist so ein typischer 2000er Bau. Die guten alten Lehmwände halten die Strahlen doch noch besser aus.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich würde es im Rahmen einer Inspektion, definitiv aber vor Ablauf der Garantie ansprechen, vielleicht hilft auch ein Update oder es gibt eine Abhilfe dazu. Ich war auch erst sehr skeptisch dem System gegenüber, bei mir schließt er aber brav auf und zu. Das Haus hier ist so ein typischer 2000er Bau. Die guten alten Lehmwände halten die Strahlen doch noch besser aus.

    Ja werde ich machen. Denn ein wenig nervig ist es ja schon. Da hat mir die Lösung beim Insignia besser gefallen. Zwar müsste man da den Knopf am Türgriff drücken aber das hat zumindest immer sauber funktioniert 🙈

    Astra GS| Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Borbet Felgen schwarz|

    Multimedia Navi, Head Up Display und Pure Panel Pro| Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Habe es bei mir nun längere Zeit beobachtet. Im Haus wenn das Carport direkt nebenan ist, ist es natürlich schwierig einen größeren Abstand als 7-8m zuhaben.


    Und habe somit Zuhause eigentlich immer das Problem dass er nicht selbst öffnet wenn ich länger Zuhause bin. :(

    Wie schon oft geschrieben, ich habe eine kleine RFID Schlüsseltasche weil ich mit dem Schlüssel auch ca 5m vom Auto weg liege. Da stecke ich Zuhause den Schlüssel rein bzw auch den 2ten Schlüssel bei Urlaubsfahrten.

    Funktioniert bei mir gut, Gegenprobe also Schlüssel in Tasche zum Auto öffnet nicht.

  • Oder liegt es an Schlüssel 1 und 2, das wir hier Nummer 2 verwenden.


    Ich glaube tatsächlich das es auf die Dauer der Zeit ankommt, nach 12 Stunden muss man den Schlüssel wieder betätigen.

    Bin heute morgen früh los, da ging es plötzlich wieder.

  • Wie schon oft geschrieben, ich habe eine kleine RFID Schlüsseltasche weil ich mit dem Schlüssel auch ca 5m vom Auto weg liege. Da stecke ich Zuhause den Schlüssel rein bzw auch den 2ten Schlüssel bei Urlaubsfahrten.

    Funktioniert bei mir gut, Gegenprobe also Schlüssel in Tasche zum Auto öffnet nicht.

    Nur weil schon öfter geschrieben heißt das nicht dass es die optimale Lösung ist. Sorry aber es kann nicht sein dass ich meinen Schlüssel ständig ein und auspacken muss damit das ganze funktioniert. Dann verliert das System ja seinen Komfort denn jeder normale Funkschlüssel funktioniert dann besser... =O


    Sorry aber mit Fortschritt hat das wenig zu tun.

    😔😔😔

    Astra GS| Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Borbet Felgen schwarz|

    Multimedia Navi, Head Up Display und Pure Panel Pro| Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |