Reichweite nur noch 36 km im Winter?

  • Ich würde mal meine 50km, die ich gestern das erste mal auf dem Display sah ins Rennen werfen.

    So langsam aber sich wirde es.

    Übergabe des Opel mit Werksreset, alle Werte auf null mit 22km bei 100% ---> nun 50km :thumbup:

    Beste Grüße 8)

    BLACK_PHEV


    Astra L | Hybrid | Ultimate | Karbon-Schwarz | Vollausstattung | kein Hifi Sound System (war nicht lieferbar) | 7,4kW Onboard-Charger



  • Ich habe kürzlich auch 60km geschafft, angezeigt waren 56km bei 100%...
    Mittlerweile lädt er aber gar nicht mehr, und es kommt ne Meldung "Motorfehler-Fahrzeug reparieren lassen" ;(

    Astra ST Hybrid - Ultimate - weiß - bestellt 21.02.22, fertiggestellt 07.12.22, zugelassen am 21.12.22, voraussichtliche Auslieferung Ende März 2023 ausgeliefert am 29.03.2023

  • Schon komisch, evtl liegt es daran, dass das Fahrzeug die bisherige Fahrweise systematisch in die Reichweite Darstellung mit einbezieht?


    Was Anderes würde mir nicht einfallen..


    Hatte bisher maximal 44km Reichweite, 26 Grad Außentemperatur/Dauersonne

  • Die Berechnung erfolgt auf den Daten von Nutzungsdauer in den jeweiligen Betriebsarten, der zurückgelegten Strecke, der damit genutzter Energie und erzeugte Energie.

    Beste Grüße 8)

    BLACK_PHEV


    Astra L | Hybrid | Ultimate | Karbon-Schwarz | Vollausstattung | kein Hifi Sound System (war nicht lieferbar) | 7,4kW Onboard-Charger



  • Habe gestern zum ersten Mal (reine Landstraße mit viel Gefälle, Temperatur 21 Grad C.) eine rein elektrische Reichweite von 70 km erreicht. Geschwindigkeit zwischen 80 und 100 km/h mit viel "Fuß vom Gas" bei Gefällstrecken. Es geht also!!

  • Habe gestern zum ersten Mal (reine Landstraße mit viel Gefälle, Temperatur 21 Grad C.) eine rein elektrische Reichweite von 70 km erreicht. Geschwindigkeit zwischen 80 und 100 km/h mit viel "Fuß vom Gas" bei Gefällstrecken. Es geht also!!

    Hattest du die volle elektrische RW (rund 65km) bereits ab Übergabe oder hast du dir das "erfahren", so das es Stück für Stück mehr geworden ist?

    Beste Grüße 8)

    BLACK_PHEV


    Astra L | Hybrid | Ultimate | Karbon-Schwarz | Vollausstattung | kein Hifi Sound System (war nicht lieferbar) | 7,4kW Onboard-Charger



  • Anzeige bei 100%: Reichweite 44km

    Gefahren bis der Verbrenner ansprang fast 80km......

    Reiner Stadtverkehr, Klima und Automatik aus, kleinste Lüfterstufe (wozu hat das Teil schließlich ein Schiebedach)


    Jetzt wieder 100%, Reichweite 52km

    Schau mer mal

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Bei mir steht jetzt 46km

    Ich fahre damit dann 33 km Stadt/Autobahn (autobahn versuche ich immer unter 135 zu fahren :D, was nicht immer klappt) und dann lade ich in der Firma wieder auf. Hoffe es wird auch mal mehr. aber dafür fahre ich glaube ich zuviel Autobahn rein elektrisch?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr