Reichweite nur noch 36 km im Winter?

• Hi, heute mal gemütlich eine Tour gefahren 25% Landstraße Rest BAB mit 115 km/h 66 km weit elektrisch gekommen. Wohl auch optimales Wetter für Heizung durch Sonne und außen zu kalt also keine Klimaanlage.

• Heute zeigt meiner nach dem Laden auch mal wieder mehr als 36 km, nämlich 38 km. Dauert dieses Jahr wohl aufgrund der stark schwankenden Temperaturen bei mir länger. Vom März bis Anfang April kam er sogar nicht über 32 hinaus.

• Ich bin mittlerweile bei 44-48 km, trotz dem 4 km Arbeitsweg und momentan viel Standzeit.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Bei mir erstmals in diesem Jahr die 66 km erreicht. Vorher waren die letzten 4 Ladungen zwischen 56 und 62 km gewesen .

Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

• Habe den Eindruck, das die berechnete Reichweite einfach etwas daneben liegt. Bei mir sind es aktuell auch angezeigte 38km, fahren kann ich 48km, sofern es nicht nur Kurzstrecken sind.

2024 => 2026 Opel Corsa e-f Elektro 136ps

2026 => ….……Opel Astra L GS 1.6T Plugin Hybrid 180ps Schwarz Metallic

• Berechnet werden immer die letzten Fahrten/Aufladunen. Die letzten Wochen bin ich mal weitere Strecken als 4-10 km unterwegs, schon hatte ich nach 2 Ladevorgängen 10km "gewonnen" (und genauso schnell wieder verloren, wenn ich nur die ~4km fahre).

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Bin schon seit ca. zwei Wochen bei der Anzeige wieder über 50.

Und weil ich gerade etwas sparender zur Arbeit und wieder zurück fahre (Autobahn nur 110 km/h) bin ich so bei 16 kWh / 100 km und schaffe zumindest auf dem Heimweg die ganze Strecke bis nach Hause (63 km) elektrisch (morgens bei 0 Grad tut er sich etwas schwer).

SoH ist 94 %.

Astra Sports Tourer Plugin, Kardiorot mit schwarzem Dach, Herstellung 6/2023