Reichweite nur noch 36 km im Winter?

• Sondern? Wie ist es denn bei Dir?

edit: diesen Beitrag habe ich nicht gesehen, da wohl abgeschickt, als ich am Tippen war (1 Minute Differenz): RE: Reichweite nur noch 36 km im Winter?

Welche Anzeige siehst Du in dem Moment im Display rechts neben der Geschwindigkeit?
    Die Geschwindigkeit sollte blau angezeigt und es sollte "Elektrisch" angezeigt werden.
    Dann bist Du im Elektrischen Modus und das würde auch zum Verhalten des "Gas"pedals passen.

Aus meiner Erinnerung heraus ist es so (testen kann ich es leider gerade nicht, da mein Astra gerade unterwegs ist)

Wenn Du dann den Drivemode-Schalter betätigst, ist es immer die gleiche Reihenfolge. Es wird also immer zuerst Hybrid angezeigt. Wählst Du den Modus dann aus, indem Du etwas wartest, schaltet der Astra auf Hybrid um.
    Vielleicht ist es das, was bei Dir passiert?
    Demnach wäre alles in Ordnung.

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025

2 Mal editiert, zuletzt von Docker ()

• Die aktuellen Modus findest du im Fahrerdisplay Uche32 , wenn du den Wahlhebel betätigst, kommt immer zuerst "Hybrid", da man von Elektro hochschaltet

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

Ausstattungslisten per FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Fahre 95% (von der Anzahl her) meiner Strecken rein elektrisch, aber an eine 5 vorne an der E-Reichweite kann ich mich nicht erinnern, mehr als 46km werden das nie ^^

Heute mein neuer Rekord 74km Reichweite nach dem Laden. Bin gespannt wieviele es dann tatsächlich werden😜.

Lg pdidi20250527_184648.jpg

Astra L ST Plugin Hybrid 180 PS Chilirot GS Line

• Heute mein neuer Rekord 74km Reichweite nach dem Laden. Bin gespannt wieviele es dann tatsächlich werden😜.

Lg pdidi20250527_184648.jpg

Da bin ich mal gespannt. Das beste was ich bisher "erreicht" habe waren 52 Km Reichweite. Das hängt aber sicher neben der Fahrweise auch immer von den gefahrenen Stecken ab.

Opel Astra GSE Sportstourer, weiß, schwarzes Dach, Komfort-Paket, Tech-Paket, Anhängerkupplung

• Bei mir heute nach dem laden 68 km Reichweite.

Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

• Heute das erste Mal dieses Jahr 42 Km davor zwischen 32 Km und 38 Km.

Fahrstrecke je 10 Km Stadtverkehr zur Arbeit und zurück.

Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

Außer PPP - geliefert wie bestellt.

Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht