Android-Auto kabellos?

  • Hallo zusammen, hat noch jemand ein Samsung A54 ? Das verbindet sich mit dem Astra jedoch bleibt der Bildschirm vom Astra schwarz, oberste Zeile wird von Opel die Temperatur usw. angezeigt mehr nicht. Weder mit noch ohne Kabel das gleiche Bild. Am Smartphone sind alle Updates eingespielt. Im Astra funktioniert es sonst mit dem Samsung S8 / Pixel 4a / Pixel 7a und das A54 geht mit AA bei VW auch problemlos.

    Hat noch jemand das Problem?

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Moin,

    habe meinen Wagen mittlerweile seit dem 12.01.24 und bin bis jetzt sehr zufrieden, hatte null Probleme :).

    Aber seit heute kann ich das Android Car nicht mehr Kabellos nutzen, sondern nur noch über USB Kabel.

    Hatte es bei der Abholung mit meinem Samsung Z Flip4 gekoppelt und bis gestern klappte die Kabellose Verbindung

    ohne Probleme.

    In der Android Auto App wird angezeigt, das das Handy kabellos verbunden ist und im Auto ist es angeblich auch verbunden, siehe Bild.

    Hab es auch mit dem Handy meiner Frau Samsung A52 versucht, aber auch kein Erfolg gehabt.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Gruß Reiner

    Dateien

    Seit 12.01.2024 Astra Ultimate - Plug-In Hybrid 180PS - Weiß mit schwarzem Dach - Alcantara AGR- Sommer: 18" 5-Speichen BiColor -Winter: Opel Felgen schwarz mit Fulda - Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display - Onboard-Charger - Abnehmbare AHK-Nachgerüstet

  • Bei mir hatte vor einiger Zeit die kabellose Verbindung auch nicht funktioniert. Ursache war ein AdBlocker, den ich auf dem Smartphone installiert hatte. Nachdem ich die App Android Auto im Ad Blocker freigegeben hatte, funktionierte die kabellose Verbindung wieder tadellos.

    Geliefert am 16.05.2023: Astra L ST, GS - Line kardiorot mit IntelliLux Matrix-Licht, Alcantara-Sitzen, beheizbarer Windschutzscheibe und IntelliDrive 1.0

  • und VPN klappt auch nicht

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • VPN hab ich nicht, und hab auch in letzter Zeit keine neuen Apps installiert .

    Seit 12.01.2024 Astra Ultimate - Plug-In Hybrid 180PS - Weiß mit schwarzem Dach - Alcantara AGR- Sommer: 18" 5-Speichen BiColor -Winter: Opel Felgen schwarz mit Fulda - Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display - Onboard-Charger - Abnehmbare AHK-Nachgerüstet

  • Android Auto beenden erzwingen, Cache & Daten löschen, neu versuchen.

    Das war der entscheidende Tip :thumbup: !


    Habs genauso gemacht und siehe da,kabelloses Android geht wieder !


    Viele Dank :!:

    Seit 12.01.2024 Astra Ultimate - Plug-In Hybrid 180PS - Weiß mit schwarzem Dach - Alcantara AGR- Sommer: 18" 5-Speichen BiColor -Winter: Opel Felgen schwarz mit Fulda - Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display - Onboard-Charger - Abnehmbare AHK-Nachgerüstet