Android-Auto kabellos?

  • Also ich hab noch Android 12.

    Gehe auch davon aus das Sony für mein Model keine weiteren Android Versionen mehr ausrollen wird.

    Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

    Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

    Bestellt am 1.2.22.

    Übergabe war am 6.10.22

    Aktueller Kilometerstand 18000

  • Schau mal ob es ein Play-Service Update gibt, das müsste unter Android 12 auch schon abgekoppelt sein. Bei meinem Pixel ist das unter "Sicherheit", ich glaube Sony ist ja noch recht Nahe am Vanilla Android

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ja Sony ist recht nah am Vanilla.

    Hab aber alles auf aktuellsten Stand.


    Einfach mal die nächsten Android Auto oder Maps Updates abwarten vielleicht verschwindet das Problem wieder.

    Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

    Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

    Bestellt am 1.2.22.

    Übergabe war am 6.10.22

    Aktueller Kilometerstand 18000

  • Hallo, ich bekomme Android Auto nur über Kabel zum laufen, kabellos funktioniert es bei mir nicht, bekomme immer nur ein leeres Display am Astra angezeigt und das Samsung S21 FE schreibt "Folgen sie den Anweisungen auf dem Fahrzeug-Display" :/

    Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte ?


    Vielen Dank im voraus

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

    Einmal editiert, zuletzt von zafiramann ()

  • Bei mir stand heute auch "Bitte Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm" auf dem Smartphone, obwohl das Telefon problemlos kabellos verbunden war. Eventuell ist die Anzeige der Meldung nur ein Bug

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Hallo, ich bekomme Android Auto nur über Kabel zum laufen, kabellos funktioniert es bei mir nicht, bekomme immer nur ein leeres Display am Astra angezeigt und das Samsung S21 FE schreibt "Folgen sie den Anweisungen auf dem Fahrzeug-Display" :/

    Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte ?


    Vielen Dank im voraus

    Funktioniert mittlerweile, hab nicht gewusst das man dann am Astra die Verbindung von Bluetooth auf Android Auto umstellen muss :|

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Tamamen farklı bir soru: Android auto'yu kablosuz olarak kullandığımda cep telefonu WLAN ve Bluetooth üzerinden bağlanıyor. Aktif WLAN bağlantısı nedeniyle cep telefonumun artık normal cep telefonu şebekesi üzerinden interneti yok. Bu sinir bozucu çünkü bu noktadan itibaren navigasyon sırasında trafik verileri artık aktarılmıyor. Artık mesajlar da gelmiyor. Maalesef kablolu AA benim için yalnızca sürekli bağlantı kesintileri olduğunda çalışıyor. Huawei P30'um var. Ne yazık ki, bu arabayla ilgili neredeyse her şeyde olduğu gibi satıcı bunalmıştı ve yardım edemedi. Belki burada sorunun nedenini bilen biri vardır. Şimdiden teşekkür ederim!