Android-Auto kabellos?

  • Wenn du Ruhe haben willst, ein Google Pixel 7A, 7 oder 7 Pro. Wenn gebraucht, dann ggf. nach der 6er Reihe schauen. Mit den Telefonen hatte ich bei keinem Auto (schon diverse mit Kabel und kabellos probiert) ein Problem.


    Samsung, Huawei, OnePlus und teilweise Xiaomi machen öfter mal Probleme.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Wenn du Ruhe haben willst, ein Google Pixel 7A, 7 oder 7 Pro. Wenn gebraucht, dann ggf. nach der 6er Reihe schauen. Mit den Telefonen hatte ich bei keinem Auto (schon diverse mit Kabel und kabellos probiert) ein Problem.


    Samsung, Huawei, OnePlus und teilweise Xiaomi machen öfter mal Probleme.

    danke dir

  • Mit Pixel 7 funktioniert Android Auto kabellos einwandfrei. Ich muss aber dazu sagen, dass als der FOH mein Handy verbunden hat danach gab es ein Update für das Auto. Gefühlt danach hat es nicht mehr funktioniert.

    Ich habe dann das Handy getrennt und komplett neu mit dem Auto verbunden. Seitdem ist "Ruhe". Abgesehen von ein paar Verbindungsabbrüchen, die aber sich schnell beheben lassen.

  • Hab heute meinen Astra ST Ultimate abgeholt und direkt mein Samsung S 21 FE 5G verbunden.

    Telefonieren und auch Spotify funktionierten direkt einwandfrei.

    Aber Android Auto hab ich nicht hinbekommen, hatte aber auch nicht viel Zeit.

    Das Smartphone schreibt verbunden und jetzt weiter auf dem Fahrzeug Bildschirm und der Astra bekommt dann auch die Android Auto Symbol auf den Bildschirm, aber wenn ich dieses drücke bleibt der Bildschirm dunkel.Nur den Akkustand und die Empfangsbalken des Handy sieht man oben rechts auf dem Bildschirm.


    Hab leider wieder in 10 Tagen Zeit mich damit zu beschäftigen, da ich ab morgen beruflich nicht zu Hause bin.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Habe auch das Problem. Astra 2 Wochen alt. Meine Frau und ich das gleiche Handymodell. Beide liefen 2 Wochen problemlos - ohne Kabel. Während der Fahrt hat sich mein Handy einfach ausgeklinkt und jetzt läuft es nur noch per Kabel ! Zig mal deinstalliert entkoppelt installiert usw . Identische Einstellungen wie meine Frau .. bei ihr läufts ! Bei mit nicht !

  • Ich habe ein Samsung Galaxy S10e und das läuft bislang zuverlässig kabellos mit Android Auto im Astra.

    Meine Frau dagegen hat ein Huawei Mate 10 und das haben wir kabellos nicht verbinden können (das Häkchen für kabellos ist in ihrem Handy gesetzt). Mit USB-Kabel hat es dann funktioniert, wobei sich bislang schon 2x während der Fahrt die Verbindung plötzlich verabschiedet hatte.


    Ansonsten haben wir noch festgestellt, dass in der Mittelkonsole der obere USB-Port nur zum Laden da ist und sonst nix kann. Nur der untere kann für Android Auto bzw. USB-Stick mit Musik verwendet werden (ist natürlich in der Betriebsanleitung so nicht beschrieben, muss man halt selbst rausfinden).

    Fuhrpark: 2023er Astra GS Karbon Schwarz 6-MT / 2018er Jeep Compass Laser Blue Pearl 4x4 9-AT / 2010er Dodge Caliber Deep Water Blue 5-MT

    Einmal editiert, zuletzt von Germaneon ()

  • ich hab da was auf Seite 75 der BA gefunden bzw bei einem Ausstellungswagen fotografiert

    Zu Kompatibilität: bei der Vielzahl an Android- bzw. iOS-Geräten gibt es immer Geräte mit denen es besser oder schlechter funktioniert. Mal ist das Betriebssystem nicht aktuell, mal die App, mal ... wer weiß was.

    Eine Rolle spielt auch das Kabel selbst, grade bei USB-C gibt es riesige Unterschiede, bei größerem Datenfluss sollte es mindestens ein USB-C 3.2 sein

    IMG_9337.jpegIMG_9336.jpeg