Android-Auto kabellos?

  • Ich habe mir ein neues Handy gekauft, seither funktioniert es problemlos.

    Mit Kabel sollte es aber gehen, das funktionierte immer :)

    Hast du ein spezielles Handy gekauft. Ich habe mein GS4 erst ein halbes Jahr, und will nicht allzuviel invesieren:-)

  • In den Einstellungen von Android Auto.


    Einstellungen (Zahnrad) vom Smartphone öffnen -> Verbundene Geräte -> Verbindungseinstellungen -> Android Auto (alternativ in den Einstellungen nach "Auto" suchen)

    In der Android Auto App dann ganz unter auf Version tippen - das Feld sollte sich jetzt aufklappen. Danach mehrmals in das Feld tippen bis die Benachrichtigung kommt "Noch X um Entwicklermodus zu aktivieren", weitertippen bis ein Popup kommt. Mit "ok" bestätigen. Danach oben rechts auf die drei Punkte und "Entwicklereinstellungen" kontrollieren. Dort sonst keine weiteren Einstellungen ändern. Danach über die drei Punkte wieder auf "Entwicklereinstellungen beenden" wählen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Mal eine ganz andere Frage: Wenn ich Android auto kabellos benutze stellt das Handy die Verbindung über WLAN und Bluetooth her. Durch die aktive WLAN-Verbindunghat mein Handy dann kein Internet über das normale Handy-Netz mehr. Ärgerlich, da ab diesem Zeitpunkt keine Verkehrsdaten mehr beim Navigieren übermittelt werden. Nachrichten kommen auch nicht mehr durch. AA mit Kabel läuft bei mir leider nur mit ständigen Verbindungsabbrüchen. Habe ein huawei p30. Der Händler ist, wie mit fast allem an diesem Auto leider überfordert, sodass er nicht helfen konnte. Vielleicht haben wir ja hier jemanden dabei, der die Ursache des Problems kennt. Vielen Dank vorab!

  • Andere Android Telefon bzw. das Standardverhalten ist so, das man Mobilfunk und WLAN gleichzeitig betreiben kann. Ohne Mobilfunk würde bei der Routennavigation mit Google Maps auch keine Verkehrsdaten gehen, wäre ungünstig.

    Schau ggf. mal in den Entwicklereinstellungen nach, ob man es aktivieren kann. Müsste doch gehen.

    Wenn die Kabelverbindung auch abbricht, einfach mal das Kabel wechseln.


    Das der Händler sich nicht mit allen Telefonen und Nischentelefonen und Einstellungsmöglichkeiten auskennt, finde ich noch verständlich.


    WLAN und Mobilfunk gleichzeitig ging sogar schon beim Pixel 2 :)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • In den Einstellungen von Android Auto.


    Einstellungen (Zahnrad) vom Smartphone öffnen -> Verbundene Geräte -> Verbindungseinstellungen -> Android Auto (alternativ in den Einstellungen nach "Auto" suchen)

    In der Android Auto App dann ganz unter auf Version tippen - das Feld sollte sich jetzt aufklappen. Danach mehrmals in das Feld tippen bis die Benachrichtigung kommt "Noch X um Entwicklermodus zu aktivieren", weitertippen bis ein Popup kommt. Mit "ok" bestätigen. Danach oben rechts auf die drei Punkte und "Entwicklereinstellungen" kontrollieren. Dort sonst keine weiteren Einstellungen ändern. Danach über die drei Punkte wieder auf "Entwicklereinstellungen beenden" wählen.

    Hallo, sorry für die späte Rückantwort. Das Häkchen ist (war) gesetzt. Funktioniert nur mit Kabel. Ich gucke mal nach nem neuen Smartphone, was nicht zu teuer ist. Hast du einen Tip?

  • Hallo, ich habe eine Frage. Ich kann Android Auto mit meinem Gigaset GS4 nicht kabellos verbinden. Funktioniert nur mit Kabel.

    Meine Frage:

    Kann mit jemand ein Smartphone nennen womit das auch Kabellos klappt. Preis bis ca. 200 Euro


    Vielen Dank für Rückantworten.


    Gruß Horst