Android-Auto kabellos?

  • Habe auch das Problem. Astra 2 Wochen alt. Meine Frau und ich das gleiche Handymodell. Beide liefen 2 Wochen problemlos - ohne Kabel. Während der Fahrt hat sich mein Handy einfach ausgeklinkt und jetzt läuft es nur noch per Kabel ! Zig mal deinstalliert entkoppelt installiert usw . Identische Einstellungen wie meine Frau .. bei ihr läufts ! Bei mit nicht !

    Die Wunder der Technik ... nachdem ich es aufgegeben hatte, mein Handy kabellos zu verbinden, hatte der Astra wohl ein Einsehen mit mir. Während einer Fahrt hatte ich meine Handy in der Jacke, weil ich vergessen hatte es einzustöpseln ... doch oh Wunder ... hatte sich das Handy wie von Geisterhand wieder kabellos verbunden ! Und macht es auch anstandslos weiterhin !


    Hat also nichts mit Einstellungen, Versionen, Ports o.ä. zu tun ... einfach Willkür des Autoradios (falls man das so noch sagt !)

  • Habe mir ein neues Handy gekauft. Jetzt klappt es mit dem kabellosen verbinden einwandfrei. Ich habe die Version 1.19.44.8.

    Allerdings bricht Maps sehr oft ab und dann muss es wieder neu verbunden werden

  • Maps bricht bei mir auch zwischendurch mal ab.

    Das liegt dann wahrscheinlich an Android Auto selber, denn alle anderen Dinge wie zb. Amazon music können weiterhin bedient werden. Da muss dann Dr. Google dran arbeiten.

    Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

    Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

    Bestellt am 1.2.22.

    Übergabe war am 6.10.22

    Aktueller Kilometerstand 18000

  • Wenn Maps abbricht, fehlt vielleicht das GPS Signal. In dem Fall wäre Google nicht Schuld.

    So meinte ich das nicht. Da habe ich mich vielleicht undeutlich ausgedrückt.


    Es friert tatsächlich ein. Ich kann in dem Falle auch keine neue Adresse eingeben oder eine andere Route auswählen.

    Alles andere bei Auto Android funktioniert, ich kann sogar eine andere Navi App starten und mich mit dieser navigieren lassen.


    Edit.: das Problem habe ich aber erst seit ca. 1 Monat, scheint sich also bei irgendeinem Update eingeschlichen zu haben.

    Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

    Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

    Bestellt am 1.2.22.

    Übergabe war am 6.10.22

    Aktueller Kilometerstand 18000

  • Ich dachte die App stürzt ab, aber wenn sie einfriert dann eher Smartphoneseitig.

    Das Phänomen hatte ich in über 2 Jahren AA kabellos noch nie.

    Welches Smartphone kommt zum Einsatz?

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3