Sensoren Einparkhilfe/Kollisionswarnung/Hinderniserkennung sehr empfindlich => ständiges Bimmeln

• Hey, ich hatte genau das gleiche Problem, sobald es warm ist, haben meine Sensoren vorn ununterbrochen gepiept. Autohaus hat Sensoren neu eingemessen uns ausgelesen, keine Fehler.
    Stellt sich heraus das der Astra dazu neigt den Kennzeichenhalter zu erkennen (Wird extra im Handbuch vorgewarnt soweit ich weiß). FOH hat mir den OEM Kennzeichenhalter ca. 3 cm höher gesetzt, was dann natürlich blöd aussah.
    Habe jetzt Rahmenlose Kennzeichenhalter verbaut und siehe das optische Top, Funktion Top. Also Probier das vielleicht mal aus.

Auszug aus der Bedienungsanleitung:

pasted-from-clipboard.png

Opel Astra L Elegance, Kobalt Blau, EZ 04/23, meiner seit 10/25

• War bei mir auch, die vorderen Sensoren hatten mit dem Werbeträger Kennzeichenhalter immer mal Fehlalarm. Seit ich die rahmenlosen Halter habe, nicht mehr. Sieht auch viel viel besser aus.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Hey, ich hatte genau das gleiche Problem, sobald es warm ist, haben meine Sensoren vorn ununterbrochen gepiept. Autohaus hat Sensoren neu eingemessen uns ausgelesen, keine Fehler.
    Stellt sich heraus das der Astra dazu neigt den Kennzeichenhalter zu erkennen (Wird extra im Handbuch vorgewarnt soweit ich weiß). FOH hat mir den OEM Kennzeichenhalter ca. 3 cm höher gesetzt, was dann natürlich blöd aussah.
    Habe jetzt Rahmenlose Kennzeichenhalter verbaut und siehe das optische Top, Funktion Top. Also Probier das vielleicht mal aus.

Auszug aus der Bedienungsanleitung:

pasted-from-clipboard.png

Bei mir genau das gleiche, seit dem rahmenlosen Kennzeichenhalter ist es vorbei mit dem Gepiepse. Kann mir durchaus vostellen, dass sich der Kunststoffhalter bei Hitze um ~1mm ausdehnt, das reicht dann oft schon für das Anschlagen der Sensoren aus.

Astra L 5 Türer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau |7,4kW Onboard-Charger

• Auf der Stoßstange gibt es sogar eine Markierung, nicht tiefer als 89mm von da. Hat der FOH natürlich ignoriert, weil sonst würde ja der Halter mit Werbung nicht dran passen.

Gruß, Christian

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Danke an alle, ja wenn das im Millimeterbereich liegt mit dem Kennzeichenhalter, könnte das auch mit der Hitze zusammenpassen. Ich werde es ausprobieren, wollte die häßlichen Werbedinger eh los werden :) .

Falls jemand nen Tipp für rahmenlose (oder mit schmalem schwarzen Rahmen) Kennzeichenhalter hat, gerne auch per PN.

Astra L ST MHEV, EZ 07/24, meiner seit 11/25

• Warum per PN und nicht öffentlich?

Ich hab diese hier sehr lange bei anderen Autos dran gehabt:

https://www.amazon.de/dp/B0062N13JQ

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Den Typ habe ich auch, gab's hier im Globus Baumarkt.

Gruß, Christian