A Klasse und Astra getestet

  • A 250 e/Astra Plug-in-Hybrid: Vergleichstest | autozeitung.de
    Kann der Opel Astra Plug-in-Hybrid seinem Artgenossen, dem Mercedes A 250 e, das Wasser reichen? Der Vergleichstest gibt die Antwort!
    www.autozeitung.de

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • RoEi

    Hat den Titel des Themas von „A Klasse uns Astra getestet“ zu „A Klasse und Astra getestet“ geändert.
  • Da Stand der Gewinner doch auch schon vor dem Test fest. A-Klasse günstiger als der Astra? Zumindest als ich im Februar beide durch den Konfigurator gejagt habe ist die A-Klasse recht schnell ausgeschieden.

  • Weiß auch nicht was die da für eine A-Klasse genommen haben. Wenn man die A-Klasse auf das Niveau des Astra hebt (Sportliche Optik, Black-Paket, große Bildschirme, Alcantara Sitze, Assistenten, etc. pp.), dann kann der Astra preislich locker mithalten.

    Die A-Klasse hat in der Serie noch zB. Halogen-Scheinwerfer. Da bekommt man Schnappatmung was jeder kleine Pups für einen Aufpreis kostet.

    Opel Astra L Hybrid Ultimate Kobaltblau

    Bestellt KW 42/21

  • ich habe den Test auch gelesen. Eine Frechheit, den Grundpreis beim Mercedes zugrunde zu legen und einen Mercedes zu testen, der mit viel Zusatzausstattung versehen und viel teurer als der getestete Astra ist. Und dann noch die "Keule", der Astra sei zu teuer. Aber so sind die Tester teilweise. Opel hat bei denen (egal ob AMS, AutoBild, Auto Straßenverkehr oder Autozeitung, die ich alle abonniert habe) kaum mal eine Chance. Aber da stehen wir doch drüber!!!

  • ich habe den Test auch gelesen. Eine Frechheit, den Grundpreis beim Mercedes zugrunde zu legen und einen Mercedes zu testen, der mit viel Zusatzausstattung versehen und viel teurer als der getestete Astra ist. Und dann noch die "Keule", der Astra sei zu teuer. Aber so sind die Tester teilweise. Opel hat bei denen (egal ob AMS, AutoBild, Auto Straßenverkehr oder Autozeitung, die ich alle abonniert habe) kaum mal eine Chance. Aber da stehen wir doch drüber!!!

    Es ist doch immer das Gleiche. Bei Tests schneiden VW und/oder Mercedes generell besser ab als Opel.

    Opel Astra PHEV GS-Line

    Karbonschwarz, IntelliLux, Soundsystem

  • Es ist doch immer das Gleiche. Bei Tests schneiden VW und/oder Mercedes generell besser ab als Opel.

    Tja, gegen dieses Gedanken-„Virus“, dass Opel im Vergleich zu den restlichen deutschen Marken nix taugt, ist noch kein Kraut gewachsen.


    Weder in den Medien, noch in der Bevölkerung...

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Es ist doch immer das Gleiche. Bei Tests schneiden VW und/oder Mercedes generell besser ab als Opel.

    Vielleicht sind ja auch MB und VW schlicht besser als Opel?

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Habe 5 Jahre einen MB E 220 cdi als Cabrio gefahren. Ein tolles Fahrzeug ohne Wenn und Aber! Nur sauteuer und zwar nicht nur beim Kaufpreis, sondern auch bei den exorbitanten Werkstattkosten und (Euro 5 Diesel) beim Wertverlust. Jetzt fahre ich einen Insignia Diesel (Geschäftsleasing) und zwar mit der gleichen Begeisterung wie den MB. Keine Ausfälle. Nur die üblichen Inspektionen. Ich bin super zufrieden mit dem Fahrzeug und weiß nicht, warum man viele Tausend Euro mehr für einen MB ausgibt, es sei denn, man braucht das für das Ego! Opel baut gute Autos und das zu vernünftigen Preisen. Wenn man dann noch -wie ich- das Glück hat, einen vernünftigen FOH in der Nähe zu haben, gibt es keinen Grund, keinen Opel zu fahren. Prestige und Image sind mir egal. Ich brauche ein zuverlässiges leises und komfortables (ich fahre üblicherweise Langstrecke) Auto. Und die baut Opel. Beim letzten Vergleichstest Opel Astra gegen VW Golf und MB A Klasse (Auto Straßenverkehr) lagen zwischen Opel und den anderen jeweils mehr als 10.000 € Differenz beim Kaufpreis. Das ist doch mal ein Wort.

  • Für Dich ist das dann die absolut richtige Entscheidung.


    Aber: Lasst Euch bitte von jemanden, der 5 Jahre bei einer sehr großen deutschen Autozeitung gearbeitet sagen: es gibt keine gekauften Tests!


    Manchmal muss man schlicht akzeptieren, dass bei Zugrundelegung der Testkriterien andere Autos objektiv besser sind als das eigene. Und die meisten Vergleichstest verfügen ja über diese Punktetabellen. Wem zB der Kofferraum nicht wichtig ist, der zieht dann diese Punkte schlicht ab. Und ja, es entspricht auch meiner persönlichen Meinung, dass Opel hinter VAG mindestens einen Schritt zurück war, mindestens bis zum Golf VII. Aber dadurch wird der Astra ja nicht per se schlechter. Er ist halt nicht der Beste, aber den Anspruch erhebt er wahrscheinlich auch gar nicht.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI