Notlaufrad oder REIFENREPARATURSET

• Nachdem man das Zeug benutzt hat, darf der Reifen z.b. auch nicht mehr geflickt werden, sofern möglich.

das ist ja das kleinere Übel. Würde den so oder so austauschen. Aber dieses Zeug ist nur abartig zum Benutzen und es quillt alles raus wenn man den Schlauch wieder abzieht.

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

• Ich würde IMMER ein Ersatzrad oder Notlaufrad dem Reifenreparaturset vorziehen, weil das Reparaturset in 95 % der Pannensituationen nicht funktioniert! Dazu kommen die Kostennachteile, weil, wie bereits beschrieben, ein mit Reifendichtmittel behandelter Reifen immer ausgetauscht werden muss, auch wenn nur ein kleines Loch in der Lauffläche ist ( was ansonsten kostengünstig repariert werden könnte!).

Die Reifenreparatursets sind lediglich als Alibi vorhanden , um eine EU-Richtlinie zu erfüllen. Einen defekten Reifen hat man in 15 min. selbst gegen ein Ersatzrad getauscht, statt evtl. stundenlang auf einen Pannenservice zu warten!

• Genau das ist mein Gedankengang! Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.

Warum sollte ich warten, wenn ich mir in sehr kurzer Zeit selbst helfen kann?

Was ist aus dem Geist des „Das mache ich selbst“ geworden? Wollt ihr wirklich alles einem anonymen Anbieter überlassen?

Könnt ihr nichts mehr selbst machen?

Demnächst lassen wir die Windeln von/durch einer "KI" vom Baby wechseln oder das Baby zeugen.

Ich könnte noch xxxx Beispiele anfügen, aber ich glaube, dass dieses Problem von uns „Alten” gemacht

Wir hätten unsere Kinder mehr in den Arsch treten sollen!

• In vielen Wagen ist gar kein Platz mehr zum sicheren Verstauen eines Ersatzrades.

Es gibt übrigens noch sehr viele die Räder selbst wechseln, gerne auch auf dem Standstreifen, Autobahnauffahrten und auf Bundesstraßen. Also selbst ist der Mann (und die Frau natürlich), das bringt Spaß für die ganze Familie, wenn Papa (oder Mama) dann von einem 40-Tonner vor den Augen der ganzen Familie mitgenommen wird!

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• ... und zudem, was das kostet! Wagenheber, Rad, Drehmomentschlüssel etc. muss immer mitgeschleppt werden.

20 kg mehr Gewicht bedeuten per Faustformel 1% Mehrverbrauch. 20 kg hat man schnell zusammen.

Wie häufig muss so ein Rad montiert werden? Alle 300.000 km?

Heute habe ich für 1,86 €/l getankt. Mein Verbrauch ist ~ 5 l/100 km:
    Um den Spaß zu haben das Rad selbst zu wechseln kostet somit im Schnitt 280 € allein an Sprit beim Diesel. Beim Stromer wohl ähnlich, beim Benziner eher mehr.

Astra L ST - Diesel - Automatik - Elegance - Kobaltblau - EZ 09/2023

• Wie häufig muss so ein Rad montiert werden? Alle 300.000 km?

Ich komme auf einen Reifenwechsel durch Defekt nach ~210.000 km.

Und da wir gerade in der Familie einen Nagel im Reifen hatten, habe ich auch das schnell grob überschlagen: erster defekter Reifen nach ~619.000 km.

Aber wie sagt man so schön, Spaß kostet ;)

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid