Folierung Pure Panel Pro

• Kleiner Tipp am Rande zur Montage:

Nutzt lieber etwas mehr Flüssigkeit zum Aufsprühen und Rakelt (mit nicht zu viel Druck) wirklich alles raus. Bei zu wenig Flüssigkeit ist die Gefahr, dass Blasenbildung und ggf. Staub hinterlassen wird, mit genug könnt ihr das i.d.R rausrakeln. Natürlich dennoch vorher die Flächen so gut es geht reinigen. :)

Zusätzlich als Fazit nach einem Monat:

Ich hatte anfangs selbst kurze Zeit kleine Bläschen, da ich die Flüssigkeit nicht richtig rausgerakelt habe. Die sind aber mit der Zeit verschwunden durch die Warmen Tage.

Opel Astra L GS Line / Kult Gelb / 133kW (180PS) / 1.6 Turbo Hybrid / Tec Speedwheels GT5 - 19 Zoll, H&R Federn (25/20mm)

• Ich denke, hier geht es nicht um Kratzer. Die Flächen spiegeln und man sieht jeden Fingerabdruck.

Die Folierung mit Flüssigkeit ist echt easy, da bekommt man schnell und einfach hin.

• Nach 90.000 km und zwei Jahren sieht mein Pure Panel Pro noch aus wie am ersten Tag - keinerlei Kratzer!

Und das ganz ohne Folie.

Ich verstehe diesen Aufwand und das Schaffen neuer Probleme durch die Folie nicht wirklich...

Es ging mir um die ständigen Fingerabdrücke, es sah ständig bematscht aus. Das ist jetzt weg, und der Aufwand ist sehr gering. Lässt sich leicht montieren und es hat jetzt noch den Vorteil das die Spiegelungen weg sind, also direkt mal zwei Verbesserungen für 5 Minuten Arbeit

Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt