Versteckte Funktionen?

• Nicht alle, sondern alle, die man in den Favoriten abgelegt hat.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und...

• War mir schon klar, aber dennoch kann ich, zumindest bei meinem Astra, nur "einen" Assistenten für den 3 Sekunden Tastendruck auswählen, aber nicht "alle" gleichzeitig die in den Favoriten sind.

Astra L Elegance 5-Türer/ Benziner 131 PS/ Schaltgetriebe / EZ: 01/2024 / Farbe: Kristall Silber mit Dach in Karbon Schwarz / Frontscheibenheizung / Multimedia Navi Pro/ Intellidrive 1.0...

• Favoriten legt die erst mal nur oben ab in der Liste bzw. fixiert die dort. Das andere ist die schnellauswahl da muss man im ADAS Menü noch mal wechseln und dann kann man die Favoriten einzeln an und abwählen. Und die jenigen die man gewählt hat werden dann bei Druck auf die Autotaste deaktviert.

• Man hört es natürlich nur drinnen. Und du musst einen Automatik haben, sonst hast ja den Sportmodus nicht. Ist in den Radioeinstellungen versteckt, ich glaube dort wo man auch den automatischen Wechsel zwischen DAB und FM einstellen kann.

Wenn ich es richtig verstehe sollte es sich hier um ein ADS handeln ( Automatisches Sound Designe ). Als ich meinen Verstärker wieder eingebaut habe hörte sich das Auto bzw Motorgeräusch viel lauter an , anbei sagte mir mein Audiofritze das es sich um ein ASD handelt .Zuerst hatte ich gedacht es wäre was am Motor und hatte das Auto sogar in der Werkstatt und die sind verzweifelt bis das ich den Verstärker mal abgeklemmt habe und das laute Soundgeräusch war weg.Laut Opel kann man das nicht abstellen aber wenn jemand es hier weiß wie es geht bitte gerne eine Info.In den Radioeinstellungen finde ich aber nichts , auch nicht unter Toneinstellungen............... :rolleyes:

• Kann man über ein Diagnosegerät einstellen, vielleicht aber nur über Diagbox/Cloud

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Favoriten legt die erst mal nur oben ab in der Liste bzw. fixiert die dort. Das andere ist die schnellauswahl da muss man im ADAS Menü noch mal wechseln und dann kann man die Favoriten einzeln an und abwählen. Und die jenigen die man gewählt hat werden dann bei Druck auf die Autotaste deaktviert.

Die Funktionen für die "Schnellauswahl" haben mit den Favoriten im ADAS Menü nichts zu tun, das ist ein komplett anderes Untermenü (zumindest bei mir). D.h. da kann ich einige Funktionen an- bzw. abwählen, ist aber völlig unabhängig davon, was ich mir vorher als Favoriten abgelegt habe.

P.S.: Den "Sportsound" im Sport Modus suche ich bei mir weiterhin vergeblich, finde ihn auch nicht in den Klangeinstellungen. Nicht dass ich das brauchen würde, aber neugierig bin ich schon...

Astra L ST MHEV, EZ 07/24, meiner seit 11/25

Einmal editiert, zuletzt von Chisum ()

• P.S.: Den "Sportsound" im Sport Modus suche ich bei mir weiterhin vergeblich, finde ihn auch nicht in den Klangeinstellungen. Nicht dass ich das brauchen würde, aber neugierig bin ich schon...

Den habe ich bei mir auch vergeblich gesucht.

Ich fände es schon ein nices gimmik.

Mein Motto ist: Besser haben und nicht gebrauchen, als gebrauchen und nicht zu haben.

Astra L Sports Tourer 1.2 | Ultimate | Kobaldblau | Schwarzes Schiebedach | Dachreling | Schwarzes Logo-Paket | 131 PS | AT-8 | 18" Pentagon Felgen | Alcantara AGR-Sitze | 360° Kamera | Intelli-Drive | Aktiver Spurhalteassistent | Adaptive Geschwindigkeitsanlage mit Schilderkennung | Querverkehrwarner | Tech-Paket 1| IntelliLux LED-Matrix Licht | Kompfort-Paket | Infotainent-Paket | 7 Kanal Hifi-Radio mit Navigation| EZ: 01/2024 als Vorführwagen | Meiner seit: 09/2024 mit 6005 km