Software Update 2026-03-29

• Hey leute,

seit heute habe ich die Meldung, dass der Astra ein Update machen möchte. Wenn ich das Fahrzeug nur auf Zündung hab und dann auf "Installieren" drücke passiert nix. Muss da was spezielles gemacht werden oder so? oder bin ich einfach nur zu doof das update zu starten?

Astra L Sportstourer GS Electric in Kobalt Blau

• hab ich eh. das system sagt auch dass das paket vorbereitet ist und ich nur mehr auf "installieren" drücken muss. nur der motor muss aus sein. is mir klar. aber wenn ich die zündung an lasse und aussteige macht er nix. ich will ehrlich gesagt auch nicht 47 min (das sagt das paket) im auto sitzen

Astra L Sportstourer GS Electric in Kobalt Blau

• Motor aus und Zündung aus. Dann wird es gehen. Installieren drücken. Dann läuft es von alleine ab. Meist wird auch noch die Zeit angezeigt in der das Auto nicht fahrbereit ist.

Seit 17.Juli 2024 Astra L GS 1.2 Benzin, AT8, Arktis Weiß mit schwarzen Dach, Tech Paket GS, BiColor 18 "Felgen, Multimedia Navigation, Tageszulassung von 4.2024

Bis 17. Juli 24 Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

Einmal editiert, zuletzt von dslloser () aus folgendem Grund: Text erweitert

• der stand leider unverändert. man kann auf den knopf "installieren" drücken wie man will ... er tut einfach nix. hat sonst noch jemand das update schon erhalten?

es is ein 2GB update btw...

hab heute meinen Astra ST electric abgeholt und mir zeigts genau das gleiche Update an.

Was witzig ist, weil der FOH grad vor gut einer Woche alles upgedated hat.

Ich hab mich noch nicht draufdrücken getraut - will mir nix zerschießen 😶‍🌫️

• Hatte heute die gleiche Meldung als ich den Wagen abgestellt habe (Zündung ausgeschalten). Dann habe ich auf installieren gedrückt und bin ausgestiegen. Im Display konnte ich einen Ladebalken mit % Anzeige sehen, ob es allerdings funktioniert hat, werde ich dann erst morgen sehen.

Opel Astra-e Sports Tourer Swiss Plus / Blue Vertigo / Alcantara / Dach in Wagenfarbe

Bestellt: 23. Oktober 2023

Produktion: 21. Februar 2024

Liefertermin1: ca. 6 Monate - Liefertermin2: Mitte - Ende März 2024 (wären dann nur ca. 5 Monate)

Abhohltermin: 28.05.2024 (ausgefallen wegen Transporter panne :cursing: )

• Gibt´s irgendwelche offensichtlichen Änderungen? Und hat sich die IVI Version geändert, wenn ja auf welche Version?

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und...