Was mich am Astra nervt

• Ich verstehe dieses Gestöhne hier nicht...wo ist das Problem, eine 1-1,5L Wasserflasche als Vielfahrer immer Auto mitzuführen und bei bedarf eben reinzukippen? Wenn mein kein Vielfahrer ist, braucht man das auch nicht machen, da es bei normaler Nutzung Monatelange hält.

Ich verstehe nicht was ihr alle für ein Problem damit habt...aber anscheinend habt ihr sonst keine anderen Probleme im Leben.....

Man sollte ja eh immer einen Kanister dabei haben. Sonst bringt der Sensor ja auch nicht vile.

• Warum sollte ich Wasser im Auto mitnehmen? Ich muss ja irgendwann mal tanken und denn gibt es mal ein schluck Wasser in die SWS und der drops ist gelutscht. Zum Thema was mich nervt an meinem Astra nichts ausser das bei dem Wetter schnell dreckig wird :D .

Sorry musste mal eben sein.....

• War ja nur Pflicht bei Xenon.

Gibt auch LED bei denen es Pflicht ist, die meisten LED Scheinwerfer sind allerdings unter dem Wert, bei dem es Pflicht ist.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Zum Scheibenwaschwassersensor: Der Astra J hatte einen. Ich fand es nervig, insbesondere war die Hysterese zu klein und er hat beim Grenzwert bei immer wieder gewarnt wenn man die Warnung weggedrückt hat. Die Warnung war so früh, dass ich sie ignoriert und immer erst nachgefüllt habe wenn weniger Wasser aus der Düse kam.

Ich habe keine Kanister während der Fahrt dabei. Im Winter hatte ich eine Sprühflasche mit Konzentrat dabei, die ich zum Enteisen der Scheiben nutzen konnte oder um auch mal die Scheinwerfer zu säubern wenn kein Licht mehr rauskam. Wäre mir während der Fahrt das Wasser ausgegangen hätte ich daraus nachgefüllt.

Vor längeren Fahrten mache ich sowieso "WOLKE", also Check von Wasser, Öl, Luft, Kraftstoff und (lasse ich weg :saint: ) Elektrik.

Bei mir reicht es wenn ich im Winter das Scheibenwaschwasser am Wochenende nachfülle, wenn ich es viel gebraucht habe, sonst reicht es auch mal 2 Wochen. Im Sommer fülle ich es vor Urlaubsfahrten nach und im Herbst wenn es kalt wird. Ganz ohne nervigen Sensor.

Mir gefiel es bei alten astras am besten. es gab einen transparenten Tank im Motorraum an dem man genau sehen konnte wie voll er war. schöne alte Zeiten, ohne Ratespiele und ohne Fehlmeldungen.

Astra L ST - Diesel - Automatik - Elegance - Kobaltblau - EZ 09/2023

• ich fülle immer nach Gefühl nach. Hatte noch nie kein Wasser drinnen. Weder im Sommer noch im Winter.

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr