Was mich am Astra nervt

• Also du stehst auf dem Parkplatz und das Lenkrad dreht nach kurzer Zeit wieder von selbst grade? Das kenne ich von keinem einzigen Auto dass ich fuhr, ist das neu?

• Kann ich mir auch fast nicht vorstellen bzw. ist irgendwie auch sogar gefährlich. Welches Modell soll das denn haben?

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence MJ 2019 1.5 TSI 150PS mit Vollausstattung

2019 - 2024 Weinsberg 450FU 2019 1500kg

2021 - ? Pössl Campster (Citroen Spacetourer) 177PS HDI EAT8 Wandler mit Vollausstattung

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" MJ 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 1.2 130PS Kobalt-Blau

• was mich noch nervt, ist, dass das Lenkrad beim halten nicht in seine Grundstellung fährt.

ich kenn das so von Autos, das, wenn man hält, das Lenkrad dann nach kurzer Zeit sanft zurückdreht

Das halte ich für sehr gefährlich. Wenn ich im Rahmen eines Ersthelfereinsatzes auf der Autobahn meinen Wagen auf der Standspur abstelle, drehe ich die Vorderräder so, dass sie zur Leitplanke zeigen. Wenn das Lenkrad und damit die Räder sich wieder auf eine 0 Stellung drehen, ist das ein hohes Sicherheitsrisiko.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• wo ich etwas "traurig" bin ist das fehlen des Reifendrucks. Ich traue dem jetztigen System nicht. Fand das immer gut über den Boardcomputer absolute Zahlen zusehen.

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr