Was mich am Astra nervt

• Rein subjektiv war mein Vectra C GTS FL schon Premium. Leder überall, Sitze elektrisch mit Memory, Lüftung und Heizung, Bi-Xenon inkl. Kurvenlicht. 150 Fiat Diesel PS, aber dennoch mörder Anschub mit butterweicher Automatik. Das Fließheck verbreitete Gran Turismo Vibes. Schwarz und Chrom - war echt toll!

• Insigina, Admiral, Dipomat, usw.

Ich wusste gar nicht, das Insigna/Vectra und Diplomat zur Kompaktklasse gehören. Insignia/vectra ist Mittelklasse und den Diplomat würde ich zur Oberklasse zählen.

Der Astra/Kadett war schon immer ein eher praktisches Auto, als Premium/Luxus.

Wenn wir unseren Grandland gegen den Mokka tauschen, werden wir auch ein wenig Premium verlieren, zum Beispiel die Volllederausstattung mit Sitzheizung & Belüftung.

Elektro_Caravan Unser Vectra C war auch toll, der Z22YH, damit habe ich einige Ampelstarts gegen die Jungs in ihren aufgemotzten Golf II gewinnen können :D

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Also ich kenne ein Szenario wo ich E Save (10) für sehr Sinnvoll erachte, sowohl im Sommer als auch Winter: Wenn ich zu einem weiter entfernten Ziel fahre, wo es keine Lademöglichkeit gibt, bin ich am Ende sehr froh bei der Rückfahrt die Vorklimatisierung nutzen zu können. Im Sommer angenehm Kühl und im Winter warm und (Teil)enteist. Finde das doch sehr praktisch.

Astra L 5 Türer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau |7,4kW Onboard-Charger

• Ich wusste gar nicht, das Insigna/Vectra und Diplomat zur Kompaktklasse gehören. Insignia/vectra ist Mittelklasse und den Diplomat würde ich zur Oberklasse zählen.

Der Astra/Kadett war schon immer ein eher praktisches Auto, als Premium/Luxus.

:D

Ich wusste gar nicht das ich geschrieben haben nur die Kompaktklasse sei Premium.

Ich schrieb:

Zitat

Opel ist halt kein Premium mehr

Zitat

Also ich kenne ein Szenario wo ich E Save (10) für sehr Sinnvoll erachte, s

Der Spritverbrauch ist aber deutlich höher. Kühl und warm ist es auch im Hybrid Modus. Und für weite Fahrten ist ein PHEV im E Modus sowieso nix.

Das einzig sinnvolle wäre für mich wenn man Zone fahren will wo nur E zu gelassen ist, falls es sowas gibt.

• Für weite Fahrten nutze ich den Hybridmodus. Wenn man das Ziel im Navi eingibt, dann wird die restliche Batteriekapazität eben auf die Strecke angepasst. Somit wäre die Batterie dann am Zielort leer und eine Vorklimatisierung ist dann nicht mehr möglich. Klar hat man dann einen höheren Spritverbrauch, aber für den Komfort der Vorklimatisierung ist es mir dann doch wert. So viel ist es ja dann auch wieder nicht... Mit leerer Batterie gibt's halt keine Vorklimatisierung. Ich nutze es aktiv so bei Bedarf (keine Lademöglichkeit) und bin happy damit. Im Sommer zum Badeteich ~45km und am Abend stressfrei mit vorklimatisiertem Innenraum nach Hause.

Astra L 5 Türer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau |7,4kW Onboard-Charger

2 Mal editiert, zuletzt von misterp ()

• Tl;dr: ich bin immer noch froh auch wenn ich jetzt auch gerne den Mazda EZ-6, den gibt es aber nicht als Plug-in Hybrid und eine eigene WallBox habe ich keine (sche... Verwaltung).

mich hat das Aussendesign vom GS so geflasht, das musste ich einfach haben. Und einen Hybrid musste es auch sein. Ich liebe es wenn ich in der Stadt elektrisch fahren darf und nicht ständig ein gekränkter Verbrenner unter mich rum rüttelt.

Innen hätte das Klavierlack nicht sein sollen, ansonsten? Ja etwas mehr Ambientebeleuchtung... jaa.. nein danke, Kirmes ist die ersten 6 Mal toll, danach... ist es ein Auto, kein Desktop PC mit Aquarium Gehäuse...

Bei gewissen Blickwinkel sieht er vorne wie ein Baby Camaro aus... vielleicht ist es wunschdenken, aber ich sehe die Welt scheinbar mit anderen Augen und empfinde Lautstärke anderst da ich mindestens einmal im Jahr meine Ohren befreien gehe....

Für umgerechnet 37'000 € bekommt man heut zu Tage ein halb so grosses Elektroauto was gescheite Updates bekommt aber nur wenn es ein Chinese ist...

Klar ist, gewisse hatten mehr Glück andere weniger. Meiner Stand da mit 2 km und ich wusste das wenn ich den nehme, es auch genau der ist den ich bekommen werde.

Perforiertesleder am Lenkrad hatte keines der letzten ~10 Neuwagen die ich in den letzten zwei Jahren getestet habe und genau daran sind meine Hände 95% der Zeit dran wenn ich im Auto bin. Das ist unterbewertet AF.

Astra L, 1.6 180 PS, PHEV GS-Line

karbon schwarz

18"