Anhängerkupplung

  • Beim Normalproportionierten Astra sind es 70kg. (Pos.13)


    Daher beim ST wahrscheinlich auch max. 70kg, ev weniger (längerer Hebelarm)


    Es reicht für 2 E-Bikes plus vernünftiger Träger.


    Für Hängerbetrieb ist das sowieso uninteressant.

    Da reichen 30kg ;)

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Beim Normalproportionierten Astra sind es 70kg. (Pos.13)


    Daher beim ST wahrscheinlich auch max. 70kg, ev weniger (längerer Hebelarm)

    Korrekt, CoC Astra ST Ultimate Hybrid 70kg

    Astra ST Hybrid - Ultimate - weiß - bestellt 21.02.22, fertiggestellt 07.12.22, zugelassen am 21.12.22, voraussichtliche Auslieferung Ende März 2023 ausgeliefert am 29.03.2023

  • Hallo!

    Wie ist das eigentlich wenn ich jetzt den Astra ST GS Line bestelle und die Anhängerkupplung weg lasse dann ist das auto für eine Anhängerkupplung "vorbereitet". Kann mir sagen was das grob bedeutet und was mich dann die Montage einer Anhängerkupplung (ganz grob) zusätzlich noch kosten würde?
    Ich würde gerne irgendwann mal die Option offen lassen wollen einen Fahraddträger für die Anhängerkupplung montieren zu können. Da ist halt nur die Frage ob es preislich DEUTLICH günstiger ist wenn ich das direkt mit bestelle oder ob es kaum einen Unterschied macht wenn ich das später nachrüste.
    Hätte dann halt den Vorteil das ich erstmal flexibler bin und die Kosten erst anfallen wenn ich es auch tatsächlich brauchen würde

  • Hallo!

    Wie ist das eigentlich wenn ich jetzt den Astra ST GS Line bestelle und die Anhängerkupplung weg lasse dann ist das auto für eine Anhängerkupplung "vorbereitet". Kann mir sagen was das grob bedeutet und was mich dann die Montage einer Anhängerkupplung (ganz grob) zusätzlich noch kosten würde?
    Ich würde gerne irgendwann mal die Option offen lassen wollen einen Fahraddträger für die Anhängerkupplung montieren zu können. Da ist halt nur die Frage ob es preislich DEUTLICH günstiger ist wenn ich das direkt mit bestelle oder ob es kaum einen Unterschied macht wenn ich das später nachrüste.
    Hätte dann halt den Vorteil das ich erstmal flexibler bin und die Kosten erst anfallen wenn ich es auch tatsächlich brauchen würde

    Der genau Preis hängt von Deinem Händler ab und auch ob Du die Nachrüstung bei Opel machst oder beim Zubehörhandel. Gelesen hab ich bisher von einer Preisspanne von ca. 1000 - 1700 €. Gibt aber auch Leute die eine AHK selbst montiert haben und dann nur die Kupplung für ca. 500 € gekauft haben.