Beiträge von spl83

    Irgendwie bin ich die ganze Zeit hin und her gerissen ob ich mir jetzt den Astra L ST diese Woche noch (vor der Preiserhöhung) bestellen soll oder nicht.
    Ich habe aktuell einen Astra K 5 Türer und brauche mehr Platz im Kofferraum. Habe (aktuell) noch 1 Kind mit 2 Jahren das in einem Kinderstitz mit Isofix Station auf der Rückbank sitzt. Das Kind kommt mit den Füßen schon an den Fordersitz.
    Hauptsächlich hätte ich gerne den L wegen dem deutlichen Mehrgewinn an Kofferraumvolumen. Allerdings hat man im L hinten im Fond doch ne ganze Ecke weniger Platz als im Astra K. Der ganze Mehrgewinn an Platz ist also ausschließlich in den Kofferraum gewandert.

    Übrigens hat da im direkten Vergleich der Astra L 5 Türer vs L ST das gleiche Platzangebot im Fond.

    Das ist echt schade. Ansonsten finde ich den Astra L echt mega gelungen.

    Aber so bin ich dann doch hin und her gerissen. Ich habe zwar mehr Platz im Kofferraum aber im Fond ist es erstmal ein Rückschritt :(

    Falls es jemanden Interessiert folgende Infos aus dem Nachbarforum zum neuen Astra L + Astra L ST Modelljahr ab dem 01.09:

    Wenn ich den Astra ST GS Line mit Automatik bestelle und NICHT das Intellidrive 1.0 dazu bestelle. Dann hab ich doch auch das Stop & Go oder? Also das er dann automatisch im Stau dem Vordermann bis xx kmh "folgt" ?


    Es sieht so aus als ob der Online Konfigurator für den ST auch schon umgestellt wurde oder?
    Dort kann man nämlich beim GS Line auf einmal nicht mehr das Matrix LED Licht bestellen. Und auch sonst sind einige Bestelloptionen leider entfallen :(

    Noch mal eine weitere Frage:
    Wenn ich Automatik bestelle und NICHT das Intellidrive 1.0 dazu bestelle. Dann hab ich doch auch das Stop & Go oder? Also das er dann automatisch im Stau dem Vordermann bis xx kmh "folgt" ?

    Falls jemand anderes zufällig auf den Beitrag stößt:

    Ich konnte jetzt diverse Astra L Probe fahren und kann auf jeden Fall bestätigen das in ALLEN Astra L die Kopfstützte des rechten Vordersitztes abgebaut werden kann.
    Das geht ebenfalls wenn ab GS oder Ultimate die "Aktive" Kopfstütze verbaut ist.