Beiträge von spl83

    Okay, das bedeutet ich müsste beim "nachrüsten" beim Astra neben der Anhängerkupplung auch zwingend die Elektrische Ausrüstung holen.
    Und die "Vorbereitung" die std. Mässig beim GS Line verbaut ist beinhaltet die Elektrische Ausrüstung vermutlich nicht oder?

    Okay, danke für die Rückmeldungen!

    Ich sehe gerade beim Sportstourer kostet die Anhängerkupplung wohl 690,55 €.
    Der Hinweis "Einfach zu montieren" hört sich ja auch schon mal sehr gut an.
    https://www.opel-accessories.c…tra%20L%20Sports%20Tourer

    Kann mir jemand sagen, für welchen Zweck man die Elektrische Ausrüstung (13 Pol Steckdose) benötigt?

    https://www.opel-accessories.c…tra%20L%20Sports%20Tourer

    Braucht man das in jedem Falle oder nur für größere Hänger?
    Denn wenn man direkt im Konfigurator die Anhängerkupplung bestellt scheint die Elektrische Ausrüstung ja auch nicht dabei zu sein sondern nur die Anhängerkupplung aus dem 1. Link.

    Hallo!

    Wie ist das eigentlich wenn ich jetzt den Astra ST GS Line bestelle und die Anhängerkupplung weg lasse dann ist das auto für eine Anhängerkupplung "vorbereitet". Kann mir sagen was das grob bedeutet und was mich dann die Montage einer Anhängerkupplung (ganz grob) zusätzlich noch kosten würde?
    Ich würde gerne irgendwann mal die Option offen lassen wollen einen Fahraddträger für die Anhängerkupplung montieren zu können. Da ist halt nur die Frage ob es preislich DEUTLICH günstiger ist wenn ich das direkt mit bestelle oder ob es kaum einen Unterschied macht wenn ich das später nachrüste.
    Hätte dann halt den Vorteil das ich erstmal flexibler bin und die Kosten erst anfallen wenn ich es auch tatsächlich brauchen würde

    Hallo!


    In meinem Astra K kann ich bei dem Beifahrersitz nicht die Kopfstütze entfernen. (Ledersitze)


    Ist dies beim Astra L Sports Tourer bei den Stoffsitzen GS Line möglich?

    Der Hintergrund der Frage ist, dass ich 2,20m lange Bierzeltgarnituren transportieren möchte. Daher will ich den Vordersitz mit abgenommener Kopfstütze ganz nach hinten drehen damit die Garnitur ins Auto passen würde.


    Danke im Voraus!