Anhängerkupplung

  • ich weiß nicht wie nachgerüstet es beim Astra ist. aber beim Honda nachgerüstet bedeutet: er erkennt die Anhängerkupplung nicht und beim Rückwärtsfahren hat man ein Dauerton der Abstandswarner.
    Daher bin ich froh, dass die Anhängerkupplung schon dabei war.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Heutzutage hängt ja noch mehr dran.


    Wenn ein Anhänger erkannt wird muss z.B. das ESP andere Kennlinien fahren, Assistenzsysteme ebenso. Zudem muss beim Parkassistent die hinteren Ultraschallsensoren deaktiviert werden.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • AHA, da ist der Unterschied. Deshalb wegen Software Nachrüst-AHK vom freien Markt schwierig. Habe mal gelesen, dass Astra kein Dauerplus haben soll :/ ?

  • AHA, da ist der Unterschied. Deshalb wegen Software Nachrüst-AHK vom freien Markt schwierig. Habe mal gelesen, dass Astra kein Dauerplus haben soll :/ ?

    Ob dem Astra Dauerplus auf der Anhängersteckdose fehlt weiß ich nicht. Wäre dann aber nicht DIN-konform.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Hallo zusammen, hat jemand von euch schon eine Anhänge Zuglast Erhöhung machen lassen? Bei meinem vorherigen Kfz einem GrandLand X mit 130 Benziner Automatik konnte ich die Anhängelast von 1300 auf 1700 kg bei 8 % Steigung erhöhen. Mein Astra ST-L hat jetzt einen 1,5 l Diesel mit acht Gang Automatik und eine Anhängelast von 1500 kg bei 12 % ab ich bräuchte eine Erhöhung auf 1700 kg

  • Mein Astra ST-L hat jetzt einen 1,5 l Diesel mit acht Gang Automatik und eine Anhängelast von 1500 kg bei 12 % ab ich bräuchte eine Erhöhung auf 1700 kg

    Plant man so etwas nicht vor dem Kauf?

    Ich habe das Auto mit nach der benötigten Anhängelast ausgesucht.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.