Fehler Elektroantrieb - hilflos :(

  • Also bei meinem E kann ich keine Fehlermeldungen löschen.

    Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, Alcantara,schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.

  • Ich auch nicht, die bleiben einfach drin. Das ist eine lange Liste, die anscheinend irgendwann mal auftraten und es ist im Car Scanner pro nicht so richtig ersichtlich, was damit ist.

    Gruß, Christian

    ---------------------------------

    Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

    EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25

  • Hat die Werkstatt da nichts dagegen gesagt, wenn Du "wild" die Fehlermeldungen löscht? Im Zweifelsfall erschwerst Du damit die Fehlersuche.


    Bei meinem alten Fokus hab ich's allerdings auch manchmal gemacht ;)

    Ich habe mir nach der ersten, erfolglosen Fehlerbehebung das Gerät besorgt, um der Werkstatt Daten zum sporadischen Fehler liefern zu können. Und der erste Fehlerbericht (ging auch an mj1985) war ziemlich überladen, damit war nicht viel zu machen. Das größte Problem war dann aber das fahruntüchtige Auto im engen Doppelparkdeck in der Tiefgarage. Also habe ich in Absprache mit der Werkstatt versucht, durch Löschung erstmal Fahrbereitschaft herzustellen. Die Fehlermeldungen wurden etwa halbiert, bei mir fuhr das Auto aber trotzdem nicht. Vielleicht hatte der ADAC-Mann ein besseres Händchen, da haben wir bei der Abholung das Auto wenigstens bis auf die Straße bekommen.