Dimmfunktion Infotainment

• Ich sehe Softwareupdates nur dann als Gewinn, wenn durch sie brauchbare bzw. sinnvolle neue Funktionen hinzu kommen oder Fehler behoben werden, von denen man betroffen war. Ansonsten kann ich gut auf Updates verzichten und sehe sie nicht als Fortschritt, denn ich ohne sie verpasse.

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025

• Wir bleiben hier beim Thema Dimmfunktion und lassen uns nicht wieder unnötig über die Updatefunktion aus.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Bei manchen Fahrzeugen besteht die Möglichkeit, den Lichtsensor (Empfindlichkeit) einzustellen, üblicherweise mit dem Originaltester. Vielleicht gibt es diese Möglichkeit auch.

Astra L Business edition, Perla nera, 130 hp, manual gearbox. Produced (maybe) 06.2023, bought 17.05.2024.

• Also mir ist am Infotainment noch nie so etwas aufgefallen. Ich hab mein Licht immer auf Automatik stehen. Bisher musste ich nur einmal manuel Licht einschalten, weil es mir zu dunkel war und dem Auto anscheinend noch nicht. Auch der Fernlichtassistent blendet bei mir ganz gut auf und ab.

Beim Infotainment ist mir zwar unterbewusst aufgefallen, dass es mal heller und dunkler wird, aber nicht so krass, dass es stört. Hab ich Glück gehabt :thumbup:

LG Frank (Nähe Düsseldorf)

der neue Astra (L) 5-Türer, GS, 1.5 Diesel, Automatik, 02/2024

• Das ist ja immer subjektiv und noch davon abhängig ob man das überhaupt aktiv wahrnimmt. Ich merke auch, wenn die Bremse kurz vor dem Stillstand von Rekupertion auf Reibung überblendet, meine Frau guckt mich da bloß verständnislos an ^^

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25