Radio Favoriten werden manchmal nicht geladen

• Ich hab den 1.2 mit 130 PS (F12XHT). Komischerweise waren die Einstellungen bei mir nicht komplett verloren sondern hatten einen sehr alten Stand- so wie ich meine Favoriten im August 2025 eingestellt hatte. Die Überarbeitungen seitdem waren verloren.

• Was für einen Antrieb hat dein Astra? Wir rätseln ja immer noch über die Ursache. Vielleicht ist eine schwache kleine 12V Batterie die Ursache, die ist beim PHEV und BEV verbaut.

Interessanter Ansatz, aber meine Radiofavoriten sind bislang immer nach einer Fahrt und dem kurze Zeit danach folgenden Neustart verschwunden.
    Da sollte die kleine 12V Batterie doch eher wieder etwas mehr Ladung bekommen haben.
    Längere Standzeiten ergeben sich bei mir nur im heimischen Carport.
    Und da gab es solche Probleme bislang noch nie.

Astra Electric Ultimate (EZ: 3/2023 bzw. 10/2023, Gebraucht gekauft: 9/2025), Ladung an openWB, Ladestandübermittlung mit WiCAN-PRO

• bislang immer nach einer Fahrt und dem kurze Zeit danach folgenden Neustart verschwunden.

Genau das kann ich bei mir auch so bestätigen.

Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

Außer PPP - geliefert wie bestellt.

Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht