Benziner 1.2 Puretech

  • Na ja, ich dachte mir: Haben ist besser als brauchen. Okay, wieder was gelernt. Ist halt mein erster (moderner) Opel. :)

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Na ja, ich dachte mir: Haben ist besser als brauchen. Okay, wieder was gelernt. Ist halt mein erster (moderner) Opel. :)

    Ich habe mir tatsächlich auch direkt bei Opel 1L organisiert. Grad wenn man mal 2000km im Urlaub ist. Ist es besser dabei zu haben als teuer an einer Tankstelle kaufen zu müssen. Da bin ich vielleicht altmodisch. Habe sogar ein Starthilfe Kabel dabei 😉🤣

    Bestellt: Opel Astra 5-Türer GS-Line Automatik 1.2L 130PS in Kobalt Blau mit 18 Zoll Sommerreifen.

    04.04.22 Bestellt

    01.10.22 Voraussichtlicher Liefertermin

    Stand: 27.03.23 ist gebaut und unterwegs

    Stand: 20.04.23 beim Händler eingetroffen. Auslieferung in KW17

  • Eben, denn gerade in der Einfahrphase könnte doch das ein oder andere Tröpfchen verbraucht werden, dachte ich mir. Da bin ich genau so oldschool wie Du ;)

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Die unbekümmerte Jugend macht alle paar 12-15tkm einen Ölwechsel. Wenn der Riemen rissig wird und das Sieb verstopft, dann hilft auch kein Schluck Öl mehr. Gerade bei dem niedrigen Ölwechselintervall, konnte kein unnormaler Verbrauch festgestellt werden oder auch nur ansatzweise soviel das man was nachkippen sollte. Wer möchte macht nach 1-2tkm einen Ölwechsel, daran scheiden sich die Geister genauso wie an E10 & E5.


    Wenig Kurzstrecke, Intervalle einhalten und ab geht's.


    Ich weiß gar nicht, wann wir das letzte mal Öl stehen hatten, ist schon etwas her - vermutlich beim Vectra :D

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3