Beiträge von Luca_Weixler

weswegen hast das pickerl nicht bekommen?

Kein Fernlicht, Bauteile lösen sich während der Fahrt.

Opel weis davon beschwert bei Opel direkt, mittlerweile auch bei Stellantis weil die das umgestellt haben. Wir telefonieren seit einem Jahr fast hin und her mit Opel und die machen genauso wenig wie der FOH. Uns wird gesagt ja die melden sich, die kümmern sich, die reden mit dem Händler und was ist passiert? Nichts nur lügen. Deswegen geb ich nichtmehr nur dem FOH die Schuld sondern auch Opel. Auch rechtliche Schritte eingeleitet, selbst da lügen die und sagen die haben uns ja schon lange ein Angebot gemacht das Auto zurückzukaufen. Was nicht passiert ist. Ich hab nur ein Angebot gemacht das die mein Auto zurücknehmen und ich dafür einen anderen bekomme auch meinetwegen mit weniger Ausstattung. Worauf ich aber keine Antwort bekommen hab. Oder die würden es ja gerne reparieren da ich aber anscheinend gesagt hab ich will mit denen nichts mehr zu tun haben und das ich in eine andere Werkstatt gehe haben die nichts mehr gemacht. Und durch das muss ich jetzt nochmal hin weil jetzt heißt es ja ich hab ihnen ja keine Chance gegeben das Auto zu reparieren. Beim TÜV war ich das was in der Hand hab was kaputt ist und hab deswegen ein neues machen lassen und wusste eh das er durchfällt. Pickerl brauch ich erst ein neues in 4 (8) Monaten.

Wäre interessant, wie Opel das mit den Fahrerassistenten gelöst hat, und ob man die mit nur einem Knopfdruck (individuelles Fahrerprofil) deaktivieren kann wie es Mercedes oder Dacia gelöst hat. Mich würde dieses Gebimmel bei jeder Geschwindigkeitsübertretung nämlich Mega nerven... Oder auch der Bremsassistent

Genau gleich wie das S/S. Kann man als Favoriten setzen und dann mit paar Sekunden halten deaktivieren. War ja beim Vorfacelift auch schon so. Peugeot 308 genauso. Und was als Favoriten gespeichert ist, ist auch fahrerprofil abhängig.

Die Anzeige wird bei dem Auto auf deine jetziges fahrprofil berechnet. Bei kaltem Motor sinkt die Anzeige sehr schnell wenn davor noch ordenlich und gut gefahren wurde. Ich mein Ich hatte gestern mit einem 3/4 Tank eine Reichweite von 800km beim 1.2 Benziner weil ich nur normal fahr immer. Heute Morgen losgefahren und ist direkt auf 650 runter bis mal der Motor etwas warm war hat sich dann eingependelt. Ich vermisse die Anzeige vom Astra K. Da war aber allgemein vieles besser. Jetzt werfen die uns die Software hin mit Fehler, keine Verbrauchs Anzeige unter 33kmh. Tank Anzeige wo im oberen bereich nur 20km Schritte macht, und ab 30km nurnoch — anzeigt. Ich finde das lächerlich ehrlich.

Hatte die Meldung schonmal jemand? Ich hab vor kurzem einen 308 Facelift gefahren mit der fahrerkamera und wenn man nicht auf Straße schaut kommt eine Meldung mit einem Augen Symbol wo nur sagt „Vorsicht!“. Und das hatte ich gestern im Astra auch zum ersten Mal mit dem gleichen Augen Symbol. Keine fahrerkamera. Aber wieso? Ich bin ganz normal gefahren wie immer. Es war nichts anders als sonst auch. Sonst kommen immer nur Meldung wie ich ich soll mal ne Pause machen, oder bremsen oder das ich zu nah an einem Fahrzeug bin.

Was noch nicht defekt war, geht jetzt langsam auch kaputt. Scheibenwischer, angefangen mit das eine Düse direkt auf die Motorhaube spritzt Video ist dazu dabei. Dann einmal während der Fahrt hat sich der Scheibenwischer einfach aufgehangen, er hat sich ruckartig bewegt ganz langsam bis er wieder unten war. Und jetzt noch, er wischt nichtmehr bis ganz nach links bei der frontscheibe, manchmal hört er 2-3cm früher auf und geht wieder in die normal Stellung. Hat irgendjemand solche Probleme? Im Video hört man auch ein quietschen das hört man von innen nicht, sind das die Blätter oder der Motor? Blätter hab ich direkt am Anfang zu Bosch aerotwin gewechselt da denke ich nicht das die das sind. Wenn es der Motor ist, ist das Geräusch dann normal?

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So ein Quatsch...ob M aktiv oder nicht...du kannst jederzeit durch tippen der Schalthebel manuelle Schalten! Also hast du nicht manuell geschalten......also Bedienfehler! Wenn eine technische Automatisierung nicht wie gewollt funktioniert, muss der Mensch regelnd eingreifen um weitere Fehler zu vermeiden. Wenn du das nicht machst, bist du selbst schuld....

Wenn dein Tacho ausfällt oder deine Lenkung nicht mehr funktionieren gibst du schließlich auch nicht weiter vollgas....

Quatsch wäre es wenn es kein M Modus geben würde. Wieso sollte ich selber schalten? Vorallem in einem Moment wo ich mit 160 fahre und aufeinmal das Auto nicht mehr schaltet denk ich nicht an an oh kann ein Fehler sein sondern man denkt es ist irgendwas kaputt. Und dann noch wenn die Drehzahl über dem roten Bereich ist vorallem bei dem Motor. Weil sowas passiert einfach nicht

, ganz einfach. Das ist ein Quatsch das es passiert ist, und zusätzlich ist es ein Quatsch das der Opel Händler meinte es sei Stand der Technik. Nein ist es ist nicht. Ich will selber schalten dann geh ich in M wenn ich das nicht will bin ich in D. Wieso hab ich den ein Automatik? Ich will nicht selber schalten es ist ganz einfach meine Entscheidung. Bin ja dann auf die rechte Spur und hab gebremst und selber geschaltet dann ging es. Und es ist auch nicht mein Verschulden wenn wegen dem irgendwas kaputt geht wenn das Auto nicht selber schaltet. Solange ich nicht in M bin.