Beiträge von Luca_Weixler
-
-
Was noch nicht defekt war, geht jetzt langsam auch kaputt. Scheibenwischer, angefangen mit das eine Düse direkt auf die Motorhaube spritzt Video ist dazu dabei. Dann einmal während der Fahrt hat sich der Scheibenwischer einfach aufgehangen, er hat sich ruckartig bewegt ganz langsam bis er wieder unten war. Und jetzt noch, er wischt nichtmehr bis ganz nach links bei der frontscheibe, manchmal hört er 2-3cm früher auf und geht wieder in die normal Stellung. Hat irgendjemand solche Probleme? Im Video hört man auch ein quietschen das hört man von innen nicht, sind das die Blätter oder der Motor? Blätter hab ich direkt am Anfang zu Bosch aerotwin gewechselt da denke ich nicht das die das sind. Wenn es der Motor ist, ist das Geräusch dann normal?
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So ein Quatsch...ob M aktiv oder nicht...du kannst jederzeit durch tippen der Schalthebel manuelle Schalten! Also hast du nicht manuell geschalten......also Bedienfehler! Wenn eine technische Automatisierung nicht wie gewollt funktioniert, muss der Mensch regelnd eingreifen um weitere Fehler zu vermeiden. Wenn du das nicht machst, bist du selbst schuld....
Wenn dein Tacho ausfällt oder deine Lenkung nicht mehr funktionieren gibst du schließlich auch nicht weiter vollgas....
Quatsch wäre es wenn es kein M Modus geben würde. Wieso sollte ich selber schalten? Vorallem in einem Moment wo ich mit 160 fahre und aufeinmal das Auto nicht mehr schaltet denk ich nicht an an oh kann ein Fehler sein sondern man denkt es ist irgendwas kaputt. Und dann noch wenn die Drehzahl über dem roten Bereich ist vorallem bei dem Motor. Weil sowas passiert einfach nicht
, ganz einfach. Das ist ein Quatsch das es passiert ist, und zusätzlich ist es ein Quatsch das der Opel Händler meinte es sei Stand der Technik. Nein ist es ist nicht. Ich will selber schalten dann geh ich in M wenn ich das nicht will bin ich in D. Wieso hab ich den ein Automatik? Ich will nicht selber schalten es ist ganz einfach meine Entscheidung. Bin ja dann auf die rechte Spur und hab gebremst und selber geschaltet dann ging es. Und es ist auch nicht mein Verschulden wenn wegen dem irgendwas kaputt geht wenn das Auto nicht selber schaltet. Solange ich nicht in M bin.
-
Es geht, sind halt irgendwie Fake BBS. Das Design ansich ist Chic, ist ja auch Zeitlos. Der Chromrand passt nicht so wirklich. Der Astra wird ja gefeiert weil zumindest als GS komplett auf Chrom verzichtet wird. Jetzt wirkt es für mich irgendwie nicht stimmig. Aber jeder hat einen anderen Geschmack und es muss nicht jedem gefallen.
Das mit dem Chrome am Auto find ich auch nicht schön, und liebe das beim GS. Aber bei den Felgen finde ich passt es gut.
-
Hattest du jetzt versucht manuell zu schalten als du bei 6000-6300RPM warst oder nicht? Das geht bisher noch nicht klar aus deinem Text hervor...
Nein weil ich nicht im M Modus war. Hab danach gebremst und dann mal selber geschaltet dann ging’s.
-
Mir fiel vor kurzem auf, dass meiner auch nicht hochschaltete obwohl die Drehzahl eher hoch war (über 3000 beim Diesel). Ich hatte das Gaspedal ziemlich unten. Als ich kurz vom Gas ging schaltete er sofort mehrere Gänge hoch.
Warst du vielleicht auch auf Vollgas?
Ja war natürlich auf Vollgas, und das kenne ich auch wo du schreibst. War bei 160 im 4ten Gang und der Begrenzer ist bei 6000 RPM. Er war aber bis 6300 und hat einfach nicht mehr geschaltet die Drehzahl ist geblieben und wie man es kennt aus Filme oder auch Spiele hat sie leicht geschwankt er hat aber einfach nicht geschaltet. Ich dachte das war’s jetzt. Bin dann rechte Spur hab gebremst und nochmal Gas und dann ging es wieder.
-
Gab es den vom rot auch verschiedene? Ich hab das Gefühl ich hab letztens einen gesehen der ein helleres rot hatte wie ich. Kann aber auch nur die Sonne gewesen sein.
-
Ich bin ungefähr 160 km/h gefahren, vermutlich im 4. Gang, und der Wagen hat plötzlich nicht mehr hochgeschaltet. Die Drehzahl lag dauerhaft bei etwa 6300 U/min
FOH meinte Stand der Technik 😂
-
Meine war nach einem Jahr stehzeit und einem Jahr fahren kaputt. Aber laut FOH normal das man eine Batterie von einem Auto wo ständig lang bewegt wir laden muss.
-
Mein Stand ist, das laut Servicebox die Steuergeräte getauscht werden müssen.
Danke