Beiträge von Luca_Weixler

ist es echt Müll?

Ja du hast halt 50? 60? Km Reichweite rein elektrisch weis grad die Nummer nicht genau und bei VW hast du halt mit dem 1.5 eHybrid über 100km realistische Reichweite. Laden geht bei VW wahrscheinlich auch schneller? Ich wollt schon lange einen PHEV aber wenn dann von VW. Aber für die Zukunft wenn ich ein Auto 10 Jahre fahren will ist ein mild hybrid die bessere Wahl.

Stellantis hinkt anderen Herstellern bei Hybrid- und Elektroantrieben hinterher.Renault beispielsweise konnte deutlich besser arbeiten.

Beim kleinen mild hybrid ist stellantis oben mit dabei. Es gibt sehr wenig Mild-Hybride wo komplett elektrisch fahren können. Das ist einer der besten Motoren in dem Bereich mit der Leistung. Besser wie der 1.5 eTSI selbst als 3 Zylinder. Der PHEV ist aber was die Batterie angeht Müll leider. Mein nächstes Autos wird trotzdem der 1.5 eTSI im Golf weil Opel ist tot für mich. Der 1.2 Hybrid im Golf 8 wäre für mich das beste Auto.

Mein 1,2 131 PS Ultimate wird im August 3 Jahre und habe ihn November 2023 als Tagezulassung gekauft .Ich habe jetzt 45800 km auf der Uhr und gestern ist mir die Batterie schon über die Wupper gegangen , tiefentladen und hatte schon einen dicken Bauch bekommen , seltsam nach der Zeit.Nichts desto trotz eine neue beim FHO drin gemacht von Varta .Ohne den Preis der Batterie zu nehnen hat sich sich für"s machen lt AW 27,50€ verlangt , da kann man es nicht für selber machen ,,echt cool mein FHO................

Meiner ist EZ 10/2023. aber standzeit bis 02/2025. auch den 1.2 mit 131PS und in der Ultimate Version, habe jetzt 41.000km. Hab vor knapp 5000km ne neue Batterie gekauft aber selber. Hatte ganz am Anfang noch wo ich ihn bekommen hab im Februar 2025 da hatte er 2-3 tausend km, schon Start Probleme. Motor hat teilweise 5 Sekunden gebraucht zum starten. Aber das ging wieder weg. Aber es hat wieder angefangen hab dann auf eine AGM gewechselt. Start Stopp davor nie funktioniert, jetzt problemlos. Die Batterien wo stellantis verbaut sind der letzte Müll.

Kann man eigentlich selber. Unter dem Lenkrad herausziehen ist eine ganze Einheit zusammen, dann Stecker abstecken, rausdrücken, neuer rein anstecken und die Abdeckung wieder schön drauf. Ich hab mir bei B-Parts einen gebrauchten gekauft hat 40 Euro gekostet. Aber nicht weil meiner kaputt war sondern weil ich einen schwarzen haben wollte. Und der sieht aus wie neu die haben ja eigentlich so keine Gebrauchsspuren die Knöpfe. Und die kann man fast von jedem Auto von Stellantis nehmen weil alle die gleichen sind. Hab meinen von einem Mokka.

Hab das gleiche beim verbrenner man muss den Knopf schon eine gewisse Zeit gedrückt halten. Und das Pedal reicht auch nicht wenn man es nur leicht reindrückt.

Das mit dem Knopf ist aber normal. Ist beim Peugeot 308, 208 und auch beim Corsa genauso. Wahrscheinlich bei allen mit keyless start. Ich hab auch selber meinen start Knopf mit einem schwarzen gewechselt und da ist es genauso.

Jetzt war etwas Ruhe mit Fehler bei meinem Astra. Aber ihm ist wieder langweilig geworden;

1. Lüftung war auf 8, eingestellt auf Körper es kam bei keiner einzigen düse Luft raus.

2. die eh schon sehr geile, sehr helle und gut sichtbare Ambiente Beleuchtung leuchtet nichtmehr.

3. der Sitz fährt oft nichtmehr vor wenn man wieder losfahren will. Und er lässt sich auch garnicht nach vorne fahren. Man muss erstmal nach hinten fahren, das er wieder nach vorne fahren will.

4. Zurzeit häuft sich das er den Schlüssel nicht erkennt. Man ist im Auto mit dem Schlüssel dort wo er immer ist und es kommt nur Schlüssel nicht gefunden. Batterie wurde getauscht das zweite mal mittlerweile und es passiert trotzdem.

5. Mittlerweile dauert es 40-60 Sekunden bis das System hochgefahren ist nachdem man die Zündung anmacht, und wenn es dann mal hochgefahren ist, dauert es nochmal 20 Sekunden bis alle icons & Texte laden.

6. Display wird weiss während fahren.

7. die bereits reparierte Getränke Halter Abdeckung zum zuziehen ist wieder kaputt.

8. Getriebe ruckelt extrem und schaltet manchmal einfach nicht.

9. hintere Lichter haben jetzt auch Wasser drinnen.