Astra L Facelift Diskussion - Opel Astra Facelift 2026

• Für mich käme max. ein Auto ohne Stecker in Frage wegen schlechte Lademöglichkeiten. Habe nach Feierabend keine Lust meine Freizeit mit der Suche nach Steckdosen zu verbringen und dann noch warten etc.

Für mich käme auch maximal nur ein Mildhybrid in Frage. Den braucht man ja nicht an der Steckdose aufladen.

Astra L Elegance 5-Türer/ Benziner 131 PS/ Schaltgetriebe / EZ: 01/2024 / Farbe: Kristall Silber mit Dach in Karbon Schwarz / Frontscheibenheizung / Multimedia Navi Pro/ Intellidrive 1.0...

• Also ich hätte auch ein eAuto, wenn ich nicht daheim laden könnte. Steckt man ihn halt einfach beim Einkaufen an und fertig.

Aber geht ein bisschen an der Diskussion ums Facelift vobei ;)

Opel Astra Sports Tourer Electric GS kardiorot, EZ 2/25, meiner seit 2/26, TechPaket, KomfortPaket, AHK für Fahrradträger nachgerüstet

• Ich kann mir nicht vorstellen das die Bauteile sich in der Befestigung unterscheiden. Weil so ein Aufwand betreiben die nicht, da ist einfach nur eine andere Oberfläche eben ohne Klavierlack gemacht worden, der Rest bleibt.

Und dass das Bauteil bei alter Fahrgestellnummer nicht angezeigt wird ist klar, es wird ja beim Facelift Model verbaut

Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

• Mein FOH sagt hierzu "nein". Mit einer Fahrgestellnummer eines Vor-Facelifts wird das neue Bauteil nicht angezeigt bzw. als scheinbar nicht kompatibel angesehen. So ganz glauben kann ich diese Aussage jedoch nicht.

Die anderen Teile (die graue Seitenverkleidung) sind aber alle identisch, es ändert sich nur der Farbcode.

Und wie schon geschrieben, in der Servicebox fehlt mir das Teil zum Beispiel noch komplett, ist aber nachvollziehbar.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid