Die nicht mehr vorhandenen Nebelscheinwerfe hatte ich auch noch nicht erwähnt...
Gerade heute war ich wieder froh, dass meiner welche hat!
Die nicht mehr vorhandenen Nebelscheinwerfe hatte ich auch noch nicht erwähnt...
Gerade heute war ich wieder froh, dass meiner welche hat!
Ich mache mir auch bereits ernsthaft Gedanken, meinen Wagen am Ende des Jahres (nach 4 Jahren) abzugeben , was mir ehrlich gesagt, schwer fällt. Mir gefällt das Design vom Astra 5-türer sehr gut. Hatte mich sehr auf das Facelift gefreut und wollte auf den Electric umsteigen.
Nur mit so vielen Abstrichen habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Die Liste oben ist lang und mein geliebtes Rot fehlt auch. Das ist viel zu viel, wenn man bedenkt, was bei vergleichbaren Modellen möglich ist.
Hätte trotz allem als Alternative gerne das Grün genommen , was ich wirklich toll finde. Das es dies nur beim ST gibt, ist sehr sehr schade!!!
Die Funktion der Nebelscheinwerfer sollen doch die neuen HD-Scheinwerfer übernehmen oder habe ich das falsch gelesen/verstanden ?
Deine Argumentation passt aber konzernbetrachtend trotzdem nicht.
Im 308 Facelift gibt es weiterhin 360 Grad-Kamera oder Soundsystem...
Tja ich stecke nicht im Konzern, aber kann ja gut sein dass Opel mehr einsparen muss als andere.
Oder es wird einfach so verordnet, möglicherweise kann der Zulieferer nicht genug liefern und Opel steht hinten in der Kette.
Und ja, was man so liest ist Plattformbedingt einfach nicht mehr Akku drin beim E.
Da müssten sie auf die die STLA Medium wechseln damit es da ne Chance gibt.
Und ja, was man so liest ist Plattformbedingt einfach nicht mehr Akku drin beim E.
Da müssten sie auf die die STLA Medium wechseln damit es da ne Chance gibt.
Der Astra steht aber dann auf der STLA-Small Plattform. Die Medium ist für die größeren Modelle. Mehr Akku ist dann aber trotzdem möglich.
Was mir auch aufgefallen ist, bei der normalen Edition ist jetzt auch das Logo hinten schwarz und der Innenraum auch komplett. War vorher erst ab der GS Version. Das ist aber ein Plus Punkt weil Autos wie der Golf haben das nicht. Dort ist der Innenraum erst ab 40.000 Euro schwarz.
Das die Logos hinten schwarz sind ist auch beim Corsa Facelift und beim neuen Frontera so, ich persönlich finde es nicht so schön, wenn es hinten schwarz und vorne chrom ist. Dann bitte schön schon einheitlich.
Small ist aber eigentlich Corsa/208.
Wahrscheinlich darum bleiben sie bei der alten Plattform - Small zu klein, Medium zu groß (Grandland) ![]()
Chrome gibt es nicht mehr, soweit ich weiß, bei allen Modellen von Opel. Nur noch schwarz, was auch die Zierleisten betrifft. Wurde aus Umweltschutzgründen umgestellt.
Beim Grandland ist das Logo nur in den größeren Ausstattungsvarianten beleuchtet.