Astra L Facelift Diskussion - Opel Astra Facelift 2026

• Momentan bin ich eher auf den Leapmotor B05 auf der Motorshow gespannt, wenn man dagegen den Astra electric sieht, gefühlt ein Jahrzehnt Technologie Unterschied.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Leapmotor B05 auf der Motorshow gespannt

Wäre auch genau mein Zieldesign und meine Größe als Astra-Ersatz, hat für mich aber 2 entscheidende Nachteile:

1. Das vermutlich vom B10 übernommene und somit katastrophale Bedienkonzept, keinerlei Tasten, sei es für Spiegelverstellung, Sitzheizung oder anderes...

2. Chinesische Entwicklung und Produktion

Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

Damals:

Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

• Ich muss sagen mir hat es der B10 auch ziemlich angetan. Nächstes Jahr soll eigentlich ein Vollelektrischer Wagen her. Aber zwischen dem Astra und dem B10 oder auch B05 liegen ja Welten. Wenn Leapmotor nächstes Jahr wirklich in Spanien produziert, habe ich mit dem Chinesen kein Problem mehr.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence MJ 2019 1.5 TSI 150PS mit Vollausstattung

2019 - 2024 Weinsberg 450FU 2019 1500kg

2021 - ? Pössl Campster (Citroen Spacetourer) 177PS HDI EAT8 Wandler mit Vollausstattung

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" MJ 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 1.2 130PS Kobalt-Blau

• 1. Das vermutlich vom B10 übernommene und somit katastrophale Bedienkonzept, keinerlei Tasten, sei es für Spiegelverstellung, Sitzheizung oder anderes...

2. Chinesische Entwicklung und Produktion

1. Spiegelverstellung ändere ich nie, wenn es an Profile gekoppelt ist (wie bei den Chinesen üblich), dann passt es für mich. Da ich einen Händler vor Ort habe, werde ich mir das mal selbst anschauen. Die wichtigsten Funktionen sind am Lenkrad

2. Kommt ja vermutlich nach Zaragoza. Am Ende mir(!) auch egal, ob die Teile hier oder in Europa zusammengebaut werden.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• mein Vater bekommt seinen B10 im Januar...

Nach der Probefahrt kann ich die Jahrzenten bestätigen. Einzig das Lenkrad gefällt mir haptisch und von der Bedienung besser am Astra, praktisch zu jedem anderen Auto, das es gibt. Ja, in den letzten beiden Jahren bin ich sehr viele verschiedene Elektroautos probegefahren (auf europäischer Seite von jeder Marke)...

Astra L, 1.6 180 PS, PHEV GS-Line

karbon schwarz

18"