Würde zum neuen 408 passen.
Astra L Facelift Diskussion - Opel Astra Facelift 2026
-
-
Könnte sein, gelesen habe ich es auch, dass ein neuer 408 kommen soll, denn die Mittelklasse fehlt bei beiden. Scheibenkamera als 360°-Kamera kann ich mir schwer vorstellen. Mal schauen...
-
Würde zum neuen 408 passen.
Welcher neue 408?
Der bisherige läuft seit 2022 und bekommt 2026 höchstens ein Facelift.
-
Facelifts werden doch selbst von den Herstellern auch immer als "neu" bezeichnet.
-
Opel redet oft über Manta und Monza... 408 ist "Löwe". Klar ist es ein Facelift. Aber längerfristig bräuchte Opel wieder eine Mittelklasse in der Größe eines Passats
-
Momentan bin ich eher auf den Leapmotor B05 auf der Motorshow gespannt, wenn man dagegen den Astra electric sieht, gefühlt ein Jahrzehnt Technologie Unterschied.
-
Leapmotor B05 auf der Motorshow gespannt
Wäre auch genau mein Zieldesign und meine Größe als Astra-Ersatz, hat für mich aber 2 entscheidende Nachteile:
1. Das vermutlich vom B10 übernommene und somit katastrophale Bedienkonzept, keinerlei Tasten, sei es für Spiegelverstellung, Sitzheizung oder anderes...
2. Chinesische Entwicklung und Produktion
-
Ich muss sagen mir hat es der B10 auch ziemlich angetan. Nächstes Jahr soll eigentlich ein Vollelektrischer Wagen her. Aber zwischen dem Astra und dem B10 oder auch B05 liegen ja Welten. Wenn Leapmotor nächstes Jahr wirklich in Spanien produziert, habe ich mit dem Chinesen kein Problem mehr.
-
1. Das vermutlich vom B10 übernommene und somit katastrophale Bedienkonzept, keinerlei Tasten, sei es für Spiegelverstellung, Sitzheizung oder anderes...
2. Chinesische Entwicklung und Produktion
1. Spiegelverstellung ändere ich nie, wenn es an Profile gekoppelt ist (wie bei den Chinesen üblich), dann passt es für mich. Da ich einen Händler vor Ort habe, werde ich mir das mal selbst anschauen. Die wichtigsten Funktionen sind am Lenkrad
2. Kommt ja vermutlich nach Zaragoza. Am Ende mir(!) auch egal, ob die Teile hier oder in Europa zusammengebaut werden.
-
mein Vater bekommt seinen B10 im Januar...
Nach der Probefahrt kann ich die Jahrzenten bestätigen. Einzig das Lenkrad gefällt mir haptisch und von der Bedienung besser am Astra, praktisch zu jedem anderen Auto, das es gibt. Ja, in den letzten beiden Jahren bin ich sehr viele verschiedene Elektroautos probegefahren (auf europäischer Seite von jeder Marke)...