Ich hoffe es kommen bald mehr Bilder, weil dann kann ich mich noch zwischen dem alten oder dem neuen entscheiden.
Astra L Facelift Diskussion - Opel Astra Facelift 2026
-
-
Auf die warte ich auch. Dann sieht man mehr von ihm.
Die Weltpremiere war ja für Dezember 2025 angekündigt worden. Beim Händler ist er frühestens zum angrillen oder Ende Februar/März.
-
Das ist das aufwändigste Facelift an einem Astra/Kadett, daß ich kenne. Da wurden nicht nur wie sonnst, nur ein paar Blenden getauscht wie sonnst. Die Felgen haben was. Bin mal gespannt wie der untere Teil der Front aussieht.
-
Für Opel mal eine auffallende Änderung beim Facelift. Meist ist es ja nur für geübte Augen zu erkennen und beim Astra G gab es ja quasi gar keins. Das Leuchtband vorne stört mich auch nicht, aber was bitte sollen diese zwei Leuchtstreifen über und unter dem Opel Logo? Die finde ich persönlich häßlich. Die Felgen haben einen starken Gruß von Peugeot, sehr gewöhnungsbedürftig.
-
Hier wird der sogenannte "Kompass" weiter aufgenommen und mit dem "leuchten" stark hervorgerufen und unterstrichen. So wie die Studien es schon angekündigt haben. Beide haben auch hinten die Fortführung des Kompass.
Das Felgendesign geht schon etwas mehr Richtung Peugeot, dass stimmt.
-
Das Leuchtband vorne stört mich auch nicht, aber was bitte sollen diese zwei Leuchtstreifen über und unter dem Opel Logo? Die finde ich persönlich häßlich.
Finde ihn so ein Stück schöner ohne die leuchten, aber werde ihn wahrscheinlich trotzdem kaufen.
Für mich wird aber das Lenkrad der ausschlaggebende Punkt sein. Weil ich hasse das neue Opel Lenkrad zutiefst. Es gibt nichts hässlicheres als das neue Lenkrad im Grandland und Frontera. Ich vermute der Astra wird das eventuell auch bekommen. Wenn das so ist, wird es mit dem Facelift für mich diesmal leider nichts. Dann wird noch ein Vorfacelift bestellt.
-
Beim Lenkrad hast du Recht. Finde besonders die Tasten nicht schön. Lässt sich nicht so gut bedienen wie das Lenkrad im L.
-
Wie erfolgreich der Grandland mit seinen komischen Leuchtbändern vorn und hinten ist, sieht man ja auf der Straße: ich sehe fast keine...
Es ist wirklich ein großes Übel unserer Zeit, dass jeder Hersteller diese Ausfallerscheinungen mitmachen muss! Warum nicht mal individuell bleiben?
Ich fahre 60 tkm im Jahr und die Blendung durch immer mehr Licht an den Fahrzeugen vorne und hinten geht mir gehörig auf Sack!
Bei Nacht, Regen oder und Nebel fährt man bei Nacht ( wegen dem roten Leuchtband )beim rückwärts fahren gegen eine "rote Wand"
Die Rückfahrkamera sorgt dann auch auf dem Display für eine zusätzliche rote Ambiente Beleuchtung
-
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/das-wird-der-neue-leuchtende-opel-astra-l/.html
Auch hier nicht viel neues dazu.
-
Nach der Mega Innovation Lauflicht Blinker sind jetzt beleuchtete Logos der neue heiße Technikvorsprung. Junge Junge. Wieso nur ist unsere Autoindustrie nicht mehr anschlussfähig? Ich komm nicht drauf...