aber halt deutlich besser als der EMP-Zeug...zumindest gäb es einen ausreichend dimensionierten Akku...
Ja ... Verglichen mit der (e)CMP oder (e)EMP2 Plattform ist jeder STLA-Ableger ein Fortschritt. Auch die Akku-Größen bei STLA-Medium und -Small gefallen mir (Medium: Max. 97 kWh / Small: Max. 82 kWh). Aber schon bei der Ladegeschwindigkeit wirds irgendwie schlechter als aktuelle MEB-Ableger auch auf 400V Architektur.
Das wäre auch eigentlich kein Problem, wenn der Preis überzeugend wäre. Aber das sehe ich aktuell nicht.
Der Astra L Facelift bekommt ja Autobild zufolge nicht die Upgrades des DS No4: es bleibt beim 115kW E-Motor, Ladepeak bleibt 100kW DC, nur Akku wird auf 58kWh Netto vergrößert.
Bei anderen Herstellern bekommt man da 60-70kW mehr Motorleistung und 50- 80% mehr Ladepeak. Von den Akkugrößen nicht zu schweigen (wir bleiben ja auf EMP2 Plattform).
Wenn der Preis stimmen würde, wäre das alles kein Problem. Wenn ich aber in den Configurator schaue, dann wird die Elektro Kutsche 46000€ kosten, wenn man die guten Sitze und den Aktiven Spurhalteassistenten will. Da bekommt man woanders doch ein Besseres Package.
Aber gut.... Preise wurden noch nicht final präsentiert. Ab 30000€ für dem Kassen-Motorkarren, könnte aber bedeuten das die Preise das aktuelle Niveau halten (*schnüff*)