Bei meinem war der Aufkleber auch nur auf einem Schlüssel. Denke mal der, der beim Händler immer als Reserve hin, denn meiner war ja ein Vorführwagen.
Hatte diese Woche einen Corsa Vorführwagen, da war der Aufkleber auch drauf.
Bei meinem war der Aufkleber auch nur auf einem Schlüssel. Denke mal der, der beim Händler immer als Reserve hin, denn meiner war ja ein Vorführwagen.
Hatte diese Woche einen Corsa Vorführwagen, da war der Aufkleber auch drauf.
Bei mir waren beide Aufkleber drauf.
ist mir heute mal runtergefallen, nicht besonders hoch.. schon fiel er auseinander.
man konnte ihn aber einfach wieder zusammenstecken. funktioniert auch noch.
Autoschlüssel fallen schon mal auseinander nach Jahrzehnter der Nutzung. und dann so oft in der Hand.
aber der hier ist gerade noch nicht mal ein Jahr alt. und wird im Vergleich ganz selten in die Hand genommen, wegen keyless.
Naja, der wiegt recht viel, da geht das schnell. Das andere Extrem wäre der vom Astra J den ich vorher hatte. Zugeklebt und nur per Dremel zu öffnen. Auch Mist
Offtopic:
Ich hab meinen letztens auf der Straße runter geworfen. Alles noch in einem Stück, minimale Kerbe in der Plastik. Ist genau auf die Verbindung gefallen. Das der Schlüssel leichter auseinander geht, ist ja auch kein Wunder. So kann man ohne Werkzeug die Batterie wechseln.
Den Aufkleber habe ich auf beiden Schlüsseln.
Autoschlüssel fallen schon mal auseinander nach Jahrzehnter der Nutzung.
Geht es jetzt um Auseinanderfallen oder um "hinfallen lassen"?
Ja, man kann kritisieren, dass ein Autoschlüssel auseinander bricht, wenn er hinfällt. Andererseits ist ein Autoschlüssel nicht zum Hinfallen lassen konzipiert worden.
Dafür kann keine Feder ausleiern wie z.B. bei den VW-/Smart-Schlüsseln der 2000er und 2010er Jahre. Und deren Mechanismus ist dafür konzipiert. Und sie können kaputt gehen, wenn sie hin fallen.
Man kann wirklich jedes noch so kleine Ding groß machen, wenn man will.
Beim GM Schlüssel haben sich damals oft die Drucktasten aufgelöst, dann konnte man direkt auf die Platine gucken. Das war noch echte Wertarbeit.... ... oder so ähnlich.
Ja, man kann kritisieren, dass ein Autoschlüssel auseinander bricht, wenn er hinfällt. Andererseits ist ein Autoschlüssel nicht zum Hinfallen lassen konzipiert worden.
Das sollte er aber, weil man es eben auch nicht ausschleißen kann, daß einem der Schlüssel mal aus der Hosen- oder Jackentasche fällt.
Ich habe es innerhalb der Ersten 2 Wochen auch schon geschafft, ihn fallen zu lassen, hat aber kelne Spuren hinterlassen.
Und ja, man kann die Dinger relativ robust konstruieren.
Ich habe mal bei einem solchen Hersteller gearbeitet, und Falltests gemacht.
Teilweise 3 Stockwerke die Treppe runtergekickt - widerholt. Da ist so gut wie nie ein Dekel abgesprungen, und funktioniert haben sie auch noch.
Für welche(n) Autohersteller wurden diese Schlüssel denn entworfen und gebaut?
Geht es jetzt um Auseinanderfallen oder um "hinfallen lassen"?
auseinanderfallen bei einem relativ harmlosen hinfallen. denn er ist nich mal auf harten Beton gefallen. es hat mich zumindest überrascht, dass er auseinander gefallen ist. eine große Sache ist es nicht, wenn er einfach wieder zusammengesteckt werden kann und weiter funktioniert.