Was kann man sich denn unter "Systematischen Wartungsarbeiten" vorstellen?
52 EUR für Bremsflüssigkeit ist auch Wucher...
Was kann man sich denn unter "Systematischen Wartungsarbeiten" vorstellen?
52 EUR für Bremsflüssigkeit ist auch Wucher...
Das ist die Auflistung, die man normalerweise mit der Rechnung bekommt.
Also Sichtprüfungen, Reifen messen, etc.
Die Inspektion nach 2 Jahren hat hier trotz (oder wegen) BIG SCAM 252,30€ incl. MwSt. gekostet. BIG DEAL bezieht sich nur auf die "systematischen Arbeiten", das Tauschen der Bremsflüssigkeit und des Innenraumfilters muss man trotzdem selbst zahlen ("Zusätzliche Arbeiten"). Naja, von irgendwas müssen die Glaspaläste ja bezahlt werden und die Leute da wollen auch was im Kühlschrank haben. Durch die 5 Jahre Gebraucht-Garantie muss ich da halt immer hin, hilft ja nix.
Huhu und Hilfe 🙂
Mein Astra hängt jetzt seit dem Monat beim Händler weil das Steuergerät für die neuen Scheinwerfer nicht lieferbar ist ... Anderer Threat.
Hätte jetzt gedacht die machen die fällige Inspektion zu einem 'Freundschaftspreis' weil die mein Auto gefangen halten..
was haltet Ihr vom Brutto-Endbetrag 468,42 EUR für die 2J/20tkm Inspektion? Ich würde den ungern das Geld geben aber sie ist quasi kurz vor überfällig und ich müsste das Auto extra holen 120km, woanders hinbringen und wieder zurückbringen (irgendwann) 120 km und bin gerade tagtäglich aufs Auto angewiesen .... Gibt's Verhandlungsspielraum auf Kulanz? Am liebsten sollten die den Astra ja verkaufen, aber auf die Frage hat niemand reagiert, wie immer.
Ich habe heute mal meine Opel Werstatt in Hamurg Farmsen (De..o) gefragt mit welchen Preis ich für die 2 Inspektion rechnen muss. Ca 600€ soll ich einplanen so die knappe Antwort da ja deutlich mehr gemacht werden muss so die Begründung.
Schade nur das es nur noch diese einen Opelhändler in Hamburg zu geben scheint.
Mein kleiner Händler im Norden bietet die zweite Inspektion für ~220-270€ an. Mittlerweile hat er viele die aus Brandenburg und Schleswig-Holstein kommen (bis oben nach Kiel).
Für alle anderen scheint 460€ aber ein gängiger Preis für die zweite Inspektion zu sein, ein super Sonderpreis aber definitiv nicht.
Naja, kannst ja auch zu einer freien Werkstatt gehen (natürlich nicht zu Pit Stop oder Bosch oder so) da ist es sicher etwas günstiger, aber auch hier hatte mein Schrauber, der den Astra J betreut hat, dann kräftig erhöhen müssen. Inflation trifft alle.
Nach den 3 Jahren BIG SCAM Kram werde ich wohl auch wieder dahin gehen.
Naja mit um die 400€ würde ich ja noch leben können. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt die Inspektion nicht bei Opel durchzuführen zu lassen sondern bei einer anderen Werkstatt nur habe ich bedenken das mir ein Strick draus gedreht wird wenn doch was passieren sollte.
Hast du dir mal die Garantiebedingungen für den Big Scam durchgelesen? Ich meine mich zu erinnern, das im Grunde sowieso fast alles ausgeschlossen mit zig Haken war und ich damals darauf verzichtet habe.
Habe am Montag die 2.te Inspektion bei meinem Ultimate Benziner , mal gespannt was dabei raus kommt.(23900 km
Luftfilter braucht nicht neu da ich ein K&N Filter drin habe und die Scheibenwischer habe ich Anfang der Woche erneuert (VALEO SILENCIO ). Nach der Garantie werde ich wieder selbst Hand anlegen.